Probleme mit meiner GTX 680

• So also nochmal zur Verständnis.
    Soll ich die Platte jetzt an sata 0 oder sata 1 hängen. Habe jetzt komplett ein cleanes System drauf habe jedeglich bis jetzt nur den netzwerktreiber und die Applehda. Kext per Kext wizard aufgespielt.
    Graka ist im Moment noch draußen.

Was wäre jetzt euer nächster Schritt den ihr tun würdet.

Ps: so ist im Moment nur die osx ssd an sata 1 dran.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

• Deine Frage an meiner Pinnwand kann ich dir auch hier beantworten.
    Du kannst mit dem Clover Configurator die SMBIOS-Daten für eine andere SystemDefinition zusammenstellen und dann von dort aus Punkt-für-Punkt in die Defaults.plist über tragen.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Aber er füllt nicht alles aus.

• Muss er ja auch nicht, da nicht unbedingt alle Werte gebraucht werden.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hmm ok.

Jetzt habe ich nur deine Daten ubernohmen die du geändert hast und jetzt habe ich wieder immer nur eine bootschleife wie komme ich da wieder raus.

• Du hättest in der Defaults.plist den -v bei den Boot-Args eintragen sollen, damit man nachvollziehen kann, an welcher Stelle der Neustart geschieht.

Gruß
    Al6042

• Und jetzt

Wieder neu installieren

• Ja, wie bist du denn an die Defaults.plist gekommen, um die System Definition Daten zu ändern?
    Genauso gehst du wieder ran und baust den -v hinzu.

Gruß
    Al6042

• War ja schon in der osx Oberfläche und habe efi gemountet. Aber da ich ja nicht mehr rein komme ist das schlecht.

• Änderungen der PListe werden im Ozmosis auch erst übernommen, wenn Du beim Neustart den NVRam-Speicher löscht, also alt, cmd, R und P gleichzeitig drücken, bis der Bildschirm schön bunt aufblinkt.
    Sonst fahren wir hier immer im Kreis!

:hackintosh:

• @MacGrummel diese Info befolgen ich doch schon immer aber bin ja gestern Garnicht mehr ins System gekommen, da ich eine bootschleife hatte.

So habe jetzt nochmal das System neu aufgesetzt. Den Netzwerk uns Audio Kext installiert über kext wizard. Das hat bis hier hin alles wunderbar geklappt. Wie wäre jetzt euer weiteres vor gehen.

Brauche noch die Graka.

Und will mein System individuell per smbios einstelle was ich ja in die defaults.plist eintragen muss.

Nur wenn ich die beiden Befehle von @al6042 eintippe habe ich die besagten bootschleife und komme nicht mehr rein.

• Ich würde ja vorschlagen, dass du die Defaults.plist aus dem Post Probleme mit meiner GTX 680 noch mal dort einfügst, damit du wenigstens wieder in das System hineinkommst.

Danach können wir ggf. per Teamviewer mal mit drauf schauen und weitere Schritte erörtern.

Gruß
    Al6042

• @al6042
    Habe gestern Abend das System nochmal komplett neu drauf gezogen. Als ich kann drin rum Eiern wollte halt jetzt meine jetzige defaults.plist individualisieren und dann halt neu einspielen. Aber wenn Ich deine mit den nv_spanmode... Befehl einfüge und neu starte und das ozmosis neu laden lasse kommt die bootschleife.

Habe ja nur das System um dann wieder auf die efi Partition zu kommen.

• Wie gesagt, ich bin erstaunt.
    Aber es kann natürlich sein, dass die alte GTX680 diesen Befehl nicht interpretieren kann.

Dann nutzte die Defaults.plist ohne nvspanmodepolicy und weiche auf SwitchResX aus.

Gruß
    Al6042

• Hättest du heute nachmittag mal zeit um mit teamviewer zu schauen! Was man da machen kann. Und was ich noch machen musste

• Gerne... Schicke mir gerade die TV-Daten per PN und dann schauen wir mal.

Gruß
    Al6042

• Ich hatte die Grafikkarte auch schon in einem Hackintosh mit Ozmosis.
    Ich habe nur, nachdem ich geschaut hatte, ob der NVRam auch beschreibbar ist, folgenden Befehl im Terminal eingegeben:
    sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection=%01

Mehr nicht. Danach lief die Grafikkarte einwandfrei.

Ich weiß jetzt nicht, warum hier soviel Aufwand getrieben wird. Oder ist das hier ein besonderer Fall?

• @Fantomas

Ich habe bei Yosemite auch keine Probleme gehabt nur hier geht es nicht warum auch immer. Ich hänge jetzt gleich mal meine defaults.plist an dann kannst du ja mal gucken soweit ich weiß ist die disablenvidiainjection TRUE als sprich das was du auch sagst. Oder irre ich mich da.

So habe mal noch mal was geändert.
    Geht jetzt nur schonmal um die Individualisierung!
    habe in den Boot-args noch -v eingegeben damit wir sehen was abgeht hier auf mein System!

Nachtrag: Hmm defaults.plist eingefügt ozmosis neugestartet ja und nun komplett bootschleife ohne Logo. Was soll der scheiss habe ehelichen nur die Daten von der Rechner Individualisierung eingegeben. Es ist nicht normal. Alles so bei behalten. Außer noch das - v mehr nicht.

Ich weiß einfach nicht weiter.

Dateien

• Defaults.plist

(3,23 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von Hopek ()

• Ich kenne das Fenster sogar von meinem Quo: Dann steckt bei mir eine EFI-Festplatte am falschen USB-Anschluss. Einfach mal sehen, was an welchem Port hängt! Besonders, der Boot-Stick kann das auslösen..

:hackintosh:

• Hmm ich habe bis jetzt immer ein und den selben benutzt hat ja auch funktioniert paar mal aber das Menü hat sich nicht öffnen lassen schon die ganze zeit.!

So ist schon ein bisschen her aber habe immernoch probleme meine Grafik in Griff zu bekommen.

Bitte brauche eure hilfe!!!

Kann mir den keiner helfen?

2 Mal editiert, zuletzt von Hopek ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt