"Liebe Gemeinde … !"
Mein 27er iMac ist ein Late 2010 und ich befürchte, dass er die längste Zeit mein guter Freund war. Zwar gibt es derzeit nur keinen akuten Grunde zur Sorge, aber weil ich gern vorbereitet bin, möchte ich zeitnah für passenden Ersatz sorgen. Ein Hackintosh scheint mir eine gute Lösung zu sein.
Ich habe schon reichlich hier gelesen und bin dennoch unsicher, was die Hardware betrifft. Deswegen folgt eine Liste der Komponenten, die ich meine als "funktional" erkannt zu haben. Bis auf die Soundkarte und das DVD Laufwerk.
Zum Einsatz kommt der Rechner für die Bildbearbeitung mit Capture ONE und reichlich Textverarbeitung. Für letzters bräuchte ich allerdings niemals die folgende Hardware, das ist mir schon bewußt – aber ich bin halt auch nur ein Mann
- Mainboard: Intel Skylake 1151 Gigabyte GA-Z170-HD3P
- Intel CPU: Skylake intel Core i5-6400 4x 2,7 - 3,3GHz
- Arbeitsspeicher: DDR4 - Quad Channel 32GB DDR4-2400 Kingston Hyper X Fury Black 2x16GB
- SSD: SSD SATA3 250GB Samsung 850 EVO
- Festplatte: 1000GB SATA3WD Green 64MB
- DVD/Blu-Ray-Laufwerk: LG GH-24NS DVD-Brenner
- Grafikkarte: PC Nvidia GTX750TI 2GB GDDR5 passiv
- Soundkarte: Creative Sound Blaster Zx
Nun, um der Sache die Krone aufzusetzen: Ich wille Stille bei der Arbeit. Sicher kennen einige Silentmaxx. Ich würde ja gern, aber ich kann nicht, weil mir einfach die Kompetenz fehlt, alles selbst zusammentackern. Aber als DAU bleibt mir nur das kaufen fertiger Lösungen. Hier ist der Konfigurator, mit dem ich alles zusammengestellt habe:
Und im Anhang, weil ich ja nicht erwarten kann, dass hier jemand händisch beigeht, den PDF Ausdruck der gesamten Konfiguration.
Die eigentliche Frage aber ist: Kann man daraus einen funktionierenden Arbeitsrechner bauen?
Mit offenen Augen starre und harre ich auf eure Unterstützung.
Frank