Hallo
Bis heute Morgen lief alles bei meinen Hacki.Heute das Problem das beim Boot ein Zeichen kam dass ich den Pc neustarten sollte (Kernelpanic).Das kommt bei jeden 2-3.Start.Jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann.Hatte keine neue Software oder Kexte installiert.KAm von ganz alleine.Bild:
Boot Problem !
-
- Erledigt
- Nils98
- Erledigt
-
-
Bei deinem etwas verdrehten Screenshot kann man erkennen dass deine Büchse wohl Schwierigkeiten mit dem NVEnabler hat...
An der Stelle würde ich mal mit dem Parameter -x booten und schauen ob du mal die Dateiberechtigungen per Festplatten Dienstprogramm reparieren kannst oder eventuell eine andere Version des NVEnablers organisieren.
-
Muss ich dann beim Festplatten Dienstprogramme auf Volume reparieren?Sorry für die etwas blöden Fragen
-
Ja genau du musst auf Dienstprogramm und dann auf Volume reparieren, du musst aber deine Platte auswählen wo OS X drauf ist
-
Alles Klar werds mal machen.
Mit -x kommt nur das : -
Das ist nun nicht wirklich viel...
Wenn das mit dem -x nicht klappt, kannst du auch mit deinem Installationsmedium starten und mit dem dortigen Festplatten Dienstprogramm die Rechte auf deiner Platte wieder reparieren...
-
OK leg dann mal meine SL DVD Rein
-
SL?
Ich dachte du nutzt Lion, laut deiner Signatur...
-
Sorry meinte die Lion
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Soll ich auch die Zugriffsrechte reparien?
Edit 2:So Volume repariert und Zugriffsrechte.Mal Abwarten ob das Problem noch auftaucht
Edit 3:Bis jetzt läuft alles -
Du hast ne Lion DVD??
-
Habs nach dieser Anleitung gemacht: http://www.netzwelt.de/news/87…-os-x-lion-erstellen.html
-
Also...
Die DVD sollte auf einem Hackintosh gar nicht booten .
Kannst du die erstellte DVD echt booten?! -
Man kann mit der dvd nicht booten ich hab's ausprobiert auch wenn man einen bootloader hat.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Klar bootet die?Ehrlich..Also bei mir läuft alles .Also closed oder?
-
Die besten Hackintosh-Entwickler haben sich die Zähne daran ausgebissen, die InstallESD.dmg einfach so zu booten und du kannst das?
Dürfte ich vll. Fragen welchen Bootloader du dann nimmst? Das währe dann ja phänomenal! -
IBoot.Hmm also die DVD wurde am Imac vom Mac erstellt.
Edit:Macht das einen Unterschied dass die DVD von meinem Freund ????ein zensiertes Wort????? L1 heißt?Er meinte er hätte damit Lion installieren können. -
Und das war's dann.... Thread ist geschlossen...
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt -
Community Bot
Hat das Thema geschlossen -
Community Bot
Hat das Thema geschlossen -
Community Bot
Hat das Thema geschlossen