Hallo an alle.
Ich bin erst seit kurzen in der Hackintosh Welt unterwegs. Habe es aber geschafft einen super funktionierenden Hackintosh mit dem neusten El Capitan 10.11.5 und Clover zu installieren. Ich komme eigentlich von der Linux Welt, in welcher ich mich recht gut auskenne.
Da ich so gut wie keine Einträge im Netzt über einen Hackintosh mit einem ASUS P8H77-M PRO Bord gefunden habe dachte ich mir mach ich mal dieses Thema als Erfahrungsaustausch für alle Interessierte mit ähnlicher Konfiguration.
Meine Konfiguration:
Mainboard: ASUS P8H77-M PRO
Prozessor: Intel i7 3770 Quadcore
Grafikkarte: Palit NVIDIA GT740 GeForce
Arbeitsspeicher: Corsair CMY8GX3M2A1866C9B Vengeance Pro Series 8GB
Ich hatte bereits vor einem Jahr erste Versuche auf meinem Rechner einen Hackintosh zu machen. Gescheitert bin ich damals daran, dass ich eine Intel Core i5-3570K verbaut hatte der gar nicht von Apple unterstützt wird. Nach dem umrüsten auf den Intel i7 3770 Quadcore konnte ich dann ohne weiteres mit der Anleitung in diesem Forum OSX El Capitan installieren und zum Laufen bringen.
Anfangs bin ich fast verzweifelt, da immer wenn ich OSX upgedatet hatte der Rechner immer kurz vor dem Loginfenster hängen geblieben ist. Irgendwann kam ich dann drauf das ich für die NVIDIA GT740 GeForce einen separaten Treiber installieren muss und in den Startparametern von Clover "nv_disable=1" as Startparameter setzen muss.Seitdem läuft mein System super mit dem neusten El Capitan 10.11.5. Einzig beim Herunterfahren dauert es manchmal etwas länger. Das Problem haben aber andere auch mit ihrem originalen Mac.
Soweit vorerst mal. Würde mich freuen wenn es noch welche in der Hackintosh Welt gibt die eine ähnliche Rechnerkonfigutation wie ich haben.
Interessant für mich wäre es wenn jemand Erfahrung mit dem Erstellen eines Ozmosis BIOS für das ASUS P8H77-M PRO hat. Da kenne ich mich nämlich noch gar nicht aus. Mein System läuft super mit Clover. Auch Windows 10 lässt sich Booten. Jedoch neues probiere ich immer wieder gerne aus.