Krieg El Capitan nicht installiert - werd noch irre...

  • Servus Gemeinde!


    Ich bastel mir jetzt seit Tagen nen Wolf, aber irgendwie krieg ich das OS nicht installiert...


    ALso, hab mir neue Hardware besorgt: Z97-HD3, i7 4790K, 32G Ram, Samsung SSD, Zotac GTX970.
    Soweit sollte der Kram ja passen.


    Das Board wurde mit der F9 Firmware geliefert.


    Habe zwar zur Sicherheit das Originalbios nochmal drübergebügelt, aber das sollte ja nicht das Problem sein.


    Anschließend habe ich das Ozmosis aus diesen Post
    Ozmosis Mod für Z97-HD3 geflasht.
    Soweit alles schick.
    BIOS einstellungen habe ich getroffen, wie in
    Ein Fast perfekter Hackintosh
    beschrieben, interne Grafikkarte aus.


    So, boote ich den Apparat jetzt von meinem OSX Boot stick, kommt das Apfellogo auf schwarzem Grund, und... nix mehr.
    Kiste steht. Oder so scheint es zumindest...


    Zu hülf, zu hülf, ich komm nimmer weiter :(


    Hab mir vor Jahren mal an Hackintosh, auch mit Ozmosis, auf Z87X-UDH5 Basis gebaut und da ging eigentlich alles relativ Stressfrei, von dem her blick ich jetzt eben mirr ganz wieso und warum nix geht.


    Viele Grüße
    Monty Burns

    Einmal editiert, zuletzt von Burns ()

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. :welcome:

    ALso, hab mir neue Hardware besorgt: Z97-HD3, i7 4970K, 32G Ram, Samsung SSD, Zotac GTX970.


    Vielleicht magst du bitte diese technischen Daten inklusive Bootloader noch in deinem Benutzerprofil ergänzen, je länger der Thread werden sollte, desto weniger werde die Leute ganz nach oben scrollen wollen. ;)

  • ...ich hoffe ja mal, er wird nicht so lang und es kommt sofort ne Problemlösung :D :D


    Nee, im Ernst, werd ich tun!


    Ich zieh mir jetzt grad von meinem "echten" Mac nen Clone und schau mal, ob ich die Möhre damit hochbekomm... Wär ja gelacht...bin mir sicher, das ist nix großes...


    Grüße
    Monty

  • Hallo auch von meiner Seite...


    Das Problem mit Ozmosis ist die unflexibele Art der Anpassung einer Defaults.plist.
    Darin werden bereits verschiedene Grundsteine für die Einrichtung gelegt.
    Zum Beispiel die SystemDefinition, die gerne auf MacPro3,1 steht, oder diverse Injects für Grafikkarten.
    Für deine Nvidia müsste dort zum Beispiel "DisableNvidiaInjection=1" stehen, aber leider ist das nicht der Fall.
    Eventuell kannst du mit folgenden Befehlen in der Ozmosis Shell kurzfristig weiter machen.
    Erstmal den Inject deaktivieren:

    Code
    1. setvar -guid 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101 DisableNvidiaInjection =01


    Da die Nvidia eigentlich den WebDriver benötigt, kannst du mit folgendem Befehl die Nutzung der nativen Treiber auf ein Minimum reduzieren:

    Code
    1. setvar -guid 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82 boot-args ="nv_disable=1"

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei der Kombination Ozmosis/Maxwell würde ich die Grafikkarte erst mal ausbauen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Bei der Kombination Ozmosis/Maxwell würde ich die Grafikkarte erst mal ausbauen


    Jetzt wo Dus sagst... damit hatte ich schon bei meinem ersten Hackintosh Probleme...
    Mist, warum is mir des ned gleich eingefallen... Ich werd alt... :)


    Geh dann mal schrauben - werde berichten ;)


    Nachtrag - tja, das wars auch ned... er macht immer noch das gleiche, bzw. immer noch gleich wenig :(
    Grüße
    Monty

    Einmal editiert, zuletzt von Burns ()

  • Kanste die V und CMD-Tasten beim Start drücken? Verbose mode
    Mehrfach

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt