Hallo,
ich habe ein Laptop
RC730 S06 möchte da Snow Leopard drauf machen hat das schon jemand geschaft.
Hier die daten des Laptops: Zur beschreibung
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich habe ein Laptop
RC730 S06 möchte da Snow Leopard drauf machen hat das schon jemand geschaft.
Hier die daten des Laptops: Zur beschreibung
Kannst du bitte erstmal deiner Signatur eine weniger aufdringliche Farbe verpassen?
Das sind extrem schlimm aus und schmerzt in den Augen...
Hallo,
habe ich gemacht hoffe es ist nun besser.
Aaaaaahhhhh....
Das sieht doch schon viel besser aus!
Was ich mal so im Internet darüber gesehen habe stehen die Chancen für eine erfolgreiche Installation eigentlich ziemlich gut.
Aber mit dem Programm System Info kannst du mal schauen wie es mit der Treiber (Kext) Verfügbarkeit aussieht...
Klingt ja schon mal ganz gut, nun jetzt mal zu dieser Zip was muss ich damit machen steh hier vor einem Baum
Wenn du das ZIP ausgepackt hast, liegt da in dem Unterverzeichnis die "System Info.jar", das ist ein java basierendes Programm, das heisst du musst in Windows die rechte Maustaste nutzen und mit der Option "Öffnen mit..." die Javaw.exe auswählen, falls du eine Java Runtime installiert hast.
Falls du noch kein Java drauf hast, einfach herunterladen und installieren...
Wenn du jetzt noch unter dem Menüpunkt "File->Check Compatibility" das Programm nach der Kext-Verfügbarkeit schauen lässt, wird das Ganz noch spannender..
Hmm...
mit der Geforce Grafikkarte könnte es eventuell etwas mehr Aufwand geben, aber das kann man jetzt mit den Nummern der VENDOR und DEVICE ID heraussuchen...
und wo finde ich sowas am besten
ah ich glaub ich habs schon hier :
Chimera 1.7.0 Released 2011-12-13
Added the following NVIDIA GPUs:
0x10DE0DCD, "GeForce GT 555M"
0x10DE0DCE, "GeForce GT 555M"
0x10DE0DD6, "GeForce GT 550M"
Na siehste...
Das klingt doch vielversprechend....
ja also kann ich das Chimera zum booten einsetzen installieren und dann halt alles prüfen und wenn was nicht geht die dem entsprechenden kext nach laden.
nun aber noch eine frage kann ich die Festplatte Partitionieren auf der einen Win 7 und auf der anderen SL installieren und dann chameleon als bootloader nutzen ?
Ja das kannst du aber beide systeme in 2 festplatten zu verteilen ist viel einfacher und angenehmer.
Sent from my iPhone using Tapatalk
ja ist ja ein latop kann man ja nicht einfach nee zweite platte einbauen
Wie gesagt es geht und im wiki Bereich stehen sehr nützliche dinge hab dir mal was rausgesucht!:
http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1375
Sent from my iPhone using Tapatalk
Nix Wki
Die Lösung ist ein Einbaurahmen für deine Festplatte die dann gegen das CD Rom / DVD ersetzt wird siehe Preis um die 40 Euro,
ist ja nicht zwingend notwendig werde eh erst mal nur Snow Leopard installieren. um zu schauen ob es auch funktioniert .