Von welchem deiner Geräte sprichst du?
Dem Mac Pro Mini oder dem Testsystem?
OSX EL Capitan 10.11.6 für alle
-
- Erledigt
- icecloud
- Erledigt
-
-
test system mit ner Btx 960
-
Hast du dort eine Defaults.plist im Einsatz, die du editieren kannst?
Wenn ja, dann tausche für die Zeit in den Boot-Args den Eintrag "nvda_drv=1" zu "nv_disable=1"...
Nach einem NVRAM-Reset solltest du starten und die WebDriver aktualisieren können.
Nach der Installation musst du dann den Eintrag wieder zurück wechseln, damit die WebDriver auch genutzt werden.
Aber auch hier muss zuerst wieder ein NVRAM-Reset durchgeführt werden. -
weis ich nicht... hab ganz einfach mit ozmosis installiert... wie mache ich den nv reset
-
Du gehst ins BIOS/UEFI und verwendest die Tasten Kombination Alt + Windows Logo + P + R ... bis der Bildschirm farbig wird.
-
Der NVRAM-Reset erfolgt entweder aus dem BIOS oder dem Auswahlmenü der bootbaren Geräte.
Dafür muss einfach nur die Tastenkombi Alt+WinLogo+P+R ausgeführt werden.
Der Rechner macht damit einen Neustart und liesst Ozmosis und die Defaults.plist komplett neu ein.Wenn du aber nicht weisst, ob du so eine Defaults.plist überhaupt hast, besteht die sehr große Chance, dass du die nie eingerichtet hast.
Darum kannst du direkt eine neue dahin kopieren und nutzen...
Nimm mal die im Anhang... -
Wenn du clover nutzt Trag nv_disable=1 ein und du solltest booten können... Danach driver zu aktualisieren und dann wie gewohnt Booten
-
@CrusadeGT
Sein Testsystem nutzt Ozmosis, das macht das immer ein wenig aufwendiger.... -
Hast du schon den safe-boot versucht? dan einloggen und webtreiber aktualisieren.
-
wie komme ich in den safe mode?
-
-
doch ist mein hauptrechner... hatte nur leider in der letzten zeit zufiel zu tun das das theme hackintosh leider viel zu kurz kam
wenn ich shift drücke dann passiert nichts.....
-
Ok... kein Ding...
Im ersten Bereich des vorherigen Links stehen ein paar spannende Sachen zu den Shortcuts...
-
ich kann da drücken was ich will da ändert sich nix.... bleibt immer wieder bei 2 drittel stehen...
-
Hast du meine Defaults.plist von oben mal auf die versteckte EFI-Partition der Platte in den Ordner /EFI/Oz kopiert und dem Rechner einen NVRAM-Reset gegönnt?
-
nein will eigentlich bevor ich da rumbastle mal den safe mode starten... wann muss shift genau gedrückt werden vor dem einschalten oder nach dem einschalten bzw piepen?
hab mal ne andere grafikkarge reingesteckt.... jetzt fährt er hoch aber der Bildschirm bleibt schwarz
-
mehr oder weniger direkt wenn du eingeschaltet hast und dann auch mehrfach und in schneller Folge wiederholen...
-
Mach es so: Pack die angehängte Datei (ihre Ordner) auf einen Stick. Boote dann von dem Stick. Wenn du dann in der Shell bist, navigierst du mit fs0: --> ls --> cd EFI --> ls --> cd Oz --> ls..... zur defaults.plist. Dort gibst du ein "edit defaults.plist". Geh dann mit den Pfeiltasten zur Sektion mit den Bootargs und pack -x und -v dazu. Danach mit f2 und f3 speichern, NVRam Reset machen und der Hacky sollte wieder booten. Dann aber im Safe Mode
-
Alles so gemacht jetz steht er
-
Das sieht mir nicht nach einem kompletten Safe Boot aus. Sicher das du einen NVRam reset gemacht hast und -x nicht in der falschen zeile etc ist?
Ansonsten füg über den gleichen weg noch nv_disable=1 als bootarg ein...
Danach wieder NVRAM Reset