hab die plist von oben reinkopiert weil bei mir keine vorhanden war
da war nv_disable=1 schon drin und in der weile habe ich dahinter -x -v
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhab die plist von oben reinkopiert weil bei mir keine vorhanden war
da war nv_disable=1 schon drin und in der weile habe ich dahinter -x -v
Ist deine interne Grafikkarte im BIOS aktiviert?
nein da ich keinen monitor anschliessen kann.... diese Anschlüsse sind verbaut .... wollte keine ATX blende im g5 Gehäuse haben... daher habe ich alles umgelötet
Dann versuche mal bitte folgende Defaults.plist
jetzt steht er bei nem dreivierteltem balken
Füg mal -v hinzu und sag uns was die Fehlermeldung ist
der screen wird irgendwann schwarz.... also keine Fehlermeldung
hab mir die Arbeit gemacht und das board ausgebaut damit ich zum hdmi rankomme im bios ist die onboard aktiviert aber es kommt jetzt das:
Als bootflag
nv_disable=1
setzen. Dann lädt er im VESA-Modus.
hat leider alles nicht geklappt werde wohl neu installieren müssen...
Jo dann hat sich irgendwas zersetzt. Installier doch einfach mal drüber. Musst ja vllt. nicht gleich direkt neu aufsetzen.
Ich wollte auf 10.11.6 updaten, aber ich hab leider ein Problem.
Ich muss ja zuerst den Nvidia Webdriver Updaten.... Der lässt aber die Installation nicht zu weil ich nicht 10.11.6 sondern 10.11.4 installiert hab. Was mache ich nun?
Ich muss ja schließlich ERST den Webdriver updaten, BEVOR ich auf 10.11.6 updaten kann.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche aber nach einer Lösung ohne die Karte ausbauen zu müssen.
Solltest du eine passende Defaults.plist auf der versteckten EFI-Partition unter /EFI/Oz haben, gehst du wie folgt vor:
Nutze den Befehl im Terminal
Starte dann das Update auf 10.11.6... nach dem Neustart sollte das System wieder hochkommen, aber ohne Grafikbeschleunigung.
Dann installierst du die entsprechenden Nvidia WebDriver und startest wieder neu.
Gehe aber dann zuerst in BIOS und mache einen NVRAM-Reset (Alt+WinLogo+P+R) damit der Rechner erneut startet und Ozmosis, sowie die Defaults.plist und deren NVRAM-Einträge wieder eingelesen werden.
habs geschafft mein System zu retten allerdings bringe ich kein audio mehr zum laufen... multibeast kann nichts installieren und manuell über kext wizard hat auch nicht geklappt
System Integrity Protection status: enabled (Custom Configuration).
Configuration:
Apple Internal: disabled
Kext Signing: disabled
Filesystem Protections: disabled
Debugging Restrictions: disabled
DTrace Restrictions: disabled
NVRAM Protections: disabled
This is an unsupported configuration, likely to break in the future and leave your machine in an unknown state.
Wenn ich das mache (und meine SIP ist definitiv aus) bekomme ich folgendes: System Integrity Protection status: disabled.
Was ich gemacht habe:
config.plist im Clover Configurator geöffnet
Unter dem Tab "Rt Variables" nach "CsrActiveConfig" gesucht. In dem Feld habe ich 0x67 eingetragen und neu gestartet.
Meine SIP ist jetzt aus. Vielleicht machst du das mal noch wenn du 100% sicher gehen willst, dass alles aus ist.
LG
EDIT: Sorry @kuckkuck hab es jetzt erst gesehen das geht soweit ich weiß seit 10.11.4 nicht mehr. Bzw es geht, aber nicht komplett sondern nur halb oder irgendwie so. Man muss das in der config ändern damit die ganz aus ist.
habs geschafft mein System zu retten allerdings bringe ich kein audio mehr zum laufen... multibeast kann nichts installieren und manuell über kext wizard hat auch nicht geklappt
kann mir da keiner helfen?
Natürlich können wir dir helfen...
Lass uns das heute Abend in Angriff nehmen...
prima danke schon mal...