verschiedene Ansätze:
Den NVIDIA-Webdriver installieren.
Irgendwie die Temperatur der Karte prüfen. Unter windows, oder ein Thermometet, ertasten...
Nachschauen ob der Lüfter läuft
Mit einer Linux Live CD mal einen Stresstest durchführen.
Hackintosh stürzt beim spielen ab
-
- Erledigt
- TheGreenJosip
- Erledigt
-
-
Hast Du Windows parallel installiert?
Wenn ja, bei den Grafikkarteneinstellungen nachsehen, ob alles im Originalzustand steht (nicht über- oder untertaktet, wegen Vergleichbarkeit zu OS X) und teste mit irgendeinem 3D Benchmark (FutureMark oder so).
Wenn sich die Kiste unter Windows ebenfalls resettet, dann würde ich mir das Netzteil ansehen und tauschen. Es sieht so aus, als ob Du in die "Leistungsbegrenzung" kommst, wo das Netzteil aus Sicherheitsgründen einfache alles kappt. Das hatte ich mit meiner Radeon R9 280x auch, habe mir dann ein neues besorgt und seitdem ist Ruhe. -
Klingt eher wirklich nach Überhitzung. Das ist das Problem bei kleinen Grafikkarten die für den Office betrieb reichen und dann spiele darstellen sollen. Innerhalb kürzester Zeit halten Sie die Leistung nicht mehr, throtteln wegen der Temperatur hinunter und stürzen mit dem Treiber ab.
bin da ganz bei ralf.
-
Das komische ist ja dass ich früher mit dem gleichen System unter WIN schon World of Warcraft ohne Probleme gespielt hab...Also wird es vermutlich was mit der implementierung oder dem Speedstep der GraKa zum tun haben oder?
Windows hab ich leider keines parat.
-
Andere Karte leihen rein und Testen, dann weißt Du ob es an der Karte liegt.
-
hm muss mal schauen ob ich wen hb der eine hat /:
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt