Aktuell spaltet Pokémon Go die Gesellschaft und da ist es denke ich berechtigt die Frage zu stellen ist es ein Fluch oder ein Segen oder irgendwas dazwischen?
Kaum irgendein Hype spaltet aktuell die Gesellschaft so sehr wie Pokémon Go und während die einen sich regelmäßig auf Monsterjagd begeben, schütteln die anderen nur verständnislos mit dem Kopf. Aber wie seht Ihr das? Selbst vom Hype angesteckt oder doch eher voller Unverständnis für die vielen Pokémon geschädigten?
Ich für meinen Teil habe mir den Hype ne Weile angesehen und dabei durchaus amüsante Beobachtungen machen können. So zum Beispiel eine Truppe bunt gemischter Menschen jedes Alters, die allesamt mit dem Handy bewaffnet um eine Skulptur saßen oder standen und wie gebannt auf die Skultur geschaut haben. Hier und da und dann und wann haben diverse Handys vibriert und die Leute haben angefangen irgendwas mit dem Handy zu machen und sich gefreut weil offenbar irgendwas geklappt hatte. Ich hab dann mal gefragt was denn da so besonderes mit der Skulptur ist und mir erklären lassen das die Skulptur ein Pokéstop ist und irgendwer da ein sogn. Lockmodul reingepackt hat das nun Pokémon lockt. Einer der anwesenden Jugendlichen hat mir dann gezeigt, was es damit auf sich hat und ich muss sagen ich war nun an gefixt und wollte es mir zumindest mal ansehen und so gehöre ich jetzt zu Team Rot
Wenn man das Ganze nicht so ganz ernst nimmt, ist es ein wirklich schöner Zeitvertreib, der einen zudem in die Natur bringt (im Schnitt bin ich jeden Tag nach dem ich damit angefangen habe ca. 2 Stunden (8 - 11Km laut iPhone Health Tracker) nach der Arbeit unterwegs gewesen und das zu Fuß um meine Umgebung zu erkunden und um auf die Jagd zu gehen und ich muss sagen, ich habe in den letzten Tagen Gebäude und andere Plätze erstmal bewusst wahrgenommen, an denen ich sonst entweder einfach vorbei gegangen bin oder viel eher noch gefahren bin. Für mich ist Pokémon Go eine schöne Motivation nach dem Tag im Büro am Abend den Arsch noch mal hoch zu kriegen anstatt mich auf das Sofa oder in den Stuhl vor den Rechner zu schmeißen und daher ist mein Urteil "SEGEN"