Pokémon Go Fluch oder Segen?

  • Ich glaub du musst erstmal lvl 5 sein um überhaupt ein Team zu bekommen ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Richtig ab lvl. 5 kann man in die Arena und sich in dem Zuge auch einem Team anschließen.
    Das mit dem Team ist wichtig fürs Kämpfen und/oder trainieren der Viecher. In Arenen die vom eigenen Team beherrscht sind kann man seine Viecher trainieren und sie so verbessern in Arenen der Anderen Teams kämpft man und kann damit mehr Punkte erreichen...

  • Jungs , für den Mist bin ich wirklich zu alt und konnte ihm auch in jungen Jahren nichts abgewinnen,, ich verbringe meine Zeit lieber sinnvoller als irgendwelche Pokemons nachzujagen,, sorry

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Machtübernahme mit 16% Akku? Rly?



    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • @wellini ich sehe es einfach als einen willkommenen Motivator um vor die Tür zu gehen und das klappt wirklich gut. Einfach mal für 2 Stunden nach der Arbeit an die Luft zu gehen und unterwegs zu sein und das mit einer modernen Form der Schnitzeljagd zu verbinden ja, warum denn nicht? Natürlich betreibe ich das Ganze nicht mit so einer Verbissenheit wie zum Beispiel die Kids die man unterwegs trifft aber Spaß macht es trotzdem und man kommt auch mit Leuten ins Gespräch die entweder selber spielen oder einfach neugierig sind und wissen wollen was man da macht. Gerade letzteres ist eine für das Ruhrgebiet eher untypische Sache denn normalerweise geht man sich hier aus dem Weg wenn man sich nicht kennt oder guckt sich bestenfalls grimmig an und allein dieser Umstand ist wenig Motivation ziellos und einfach nur des Laufens wegen auf die Straße zu gehen. Im Urlaub, zum Beispiel in den Niederlanden, bin auch so viel unterwegs aber das hat auch damit zu tun das die Leute dort sehr viel aufgeschlossener sind und man quasi automatisch ins Gespräch kommt.

  • Gestern Abend hätte ich ja um Haaresbreite nen Sack voll Pokemons erledigt - oder die uns, keine Ahnung: die traten mit festem Blick auf ihre Samsung-oder-so-Handhalts (zum Telefonieren gebraucht diese Monster ja niemand mehr..) direkt aus nem Stadtpark auf die Straße, als wir mit unserem Zug da vorbei rauschten. Nen Bus hätte die wohl platt gemacht, aber wir Radfahrer konnten gerade noch so ausweichen. Der arme Martin, der grad vorne fuhr, brauchte dann erstmal ne Pause am Straßenrand..


    :hackintosh:

  • Das beobachte ich hier gar nicht. Die Leute sind alle recht aufmerksam unterwegs und starren eigentlich nicht ständig auf das Handy ich habe meines sogar de Facto die meiste Zeit in der Tasche denn es ist gar nicht nötig ewig drauf zu starren. Sobald eines der Viecher in der Nähe ist vibriert es und die Stops kennt man irgendwann auch so und kann das Handy dann passend aus der Tasche ziehen. Scheint da ja regional doch entscheidende Unterschiede bei den Leuten zu geben :D

  • Griven
    das beobachte ich hier auch

  • ... aber wir Radfahrer konnten gerade noch so ausweichen.


    Na ja, das habe ich aber noch nie verstanden ...
    Radfahren ist ein aktiver Prozess, aber sobald die meisten Leute ihren Helm aufsetzen ist es damit auch vorbei.
    Ehrlich gesagt macht mich das gerade richtig sauer, weil ich auch gerne die 12 Km zum Job fahre und mir die Zeit nehme, deswegen verfalle ich aber nicht in den Rüpelmodus.

  • Naja hier muss man wohl zwischen Radfahren und Rennrad fahren differenzieren @derHackfan die einen fahren halt Rad, die anderen trainieren und verlassen sich halt dabei auf die STVO die eben auch besagt, dass man als Fußgänger nicht einfach gedankenverloren auf die Straße zu baseln hat. Ich kann da @MacGrummel schon verstehen auf eine gewisse Art und Weise aber andererseits ist der Fußgänger als solcher eben auch ein besonders zu schützender Verkehrsteilnehmer. Es gild halt immer noch die Regel das man im Straßenverkehr auf den jeweils schwächsten Teilnehmer Rücksicht zu nehmen hat und das ist in dem Fall eben der Fußgänger egal ob er nun unvorhergesehen auf die Straße tritt oder nicht. Da mag man nun den Grund verteufeln aber es ändert nichts an der Sache...

  • Gute Idee, relativ gelungene Umsetzung.
    Für das Stadtbild tuts aber wenig :D
    Am amüsantesten finde ich die Einzelpokemoner, die sich zu schämen scheinen. Von der Ferne sieht man, wie sie auf ihr Handy starren und wenn man näher kommt verschwindet es in der Tasche. Nach dem Vorbeilaufen umgedreht. Handy wieder draußen.


    Auf die Dauermotivation bin ich mal gespannt. Kann mir aktuell nicht vorstellen, dass die Masse auf Dauer regelmäßig auf Suche geht.

  • @JanFrederick guter Einwurf ich denke auch der Hype flacht relativ schnell wieder ab denn irgendwann hat man einfach alle Viecher gesammelt und spätestens dann wird es für die Sammler und Jäger uninteressant. Die wenigsten werden wirklich auch kämpfen für viele besteht der Reiz einfach darin auf die Weise Orte zu erkunden die sie vorher gar nicht wahr genommen haben.

  • Stimmt genau. Besoffen auf der Straße rum zu wanken kann eben durchaus auch zum Entzug der Fahrerlaubnis führen, da dann durchaus mal die geistige Eignung auf dem Prüfstand stehen kann. Und wenn ich auf gerader Strecke seitlich in einen Bus rein laufe ist das sicher nicht viel anders.. §1 StVO.. gilt auch für Pokemon-Jäger.
    Aber vielleicht schlägt da auch nur meine Allergie gegen Kopfhörer und ähnlichen Mist im Straßenverkehr durch. Ich hab nie verstanden, warum man durch dem Wald rennt, ohne diesen wahrnehmen zu wollen. Da reicht dann oft grad noch die LKW-Hupe, Tippen auf die Schulter führt ja nur zu unkontrollierten Drehbewegungen..


    :hackintosh:

  • Das mit den Kopfhörern beim Joggen zum Beispiel kann ich wiederum gut nach vollziehen denn mit der passenden Musik am Start hat man einen feinen Taktgeber der einen zieht ohne das man sich dabei um Mitläufer kümmern müsste. Ein gutes Beispiel fürs Joggen ist da Gigi d´Agostinos "L´amour Toujours" die Bassline bzw. der Synthie von dem Track ist ein wirklich toller Taktgeber um in den Rhythmus zu kommen. Hier das Beispiel:


    Die Bassline schleppt Dich als Jogger einfach mit und das ganz automatisch denn der Körper synchronisiert sich auf das gehörte...

  • Also mir ist es im grunde ziemlich egal.
    Wo es dann aber aufhört egal zu ist wenn sachen wie das hier passiert:


    außerdem bin ich selbst nur mit rad unterwegs und hab auch eine Halterung für die Navi App "Here" am Rad.
    Jedoch fahr ich an den Straßenrand und bleib dort auch stehen wenn ich etwas auf dem Phone machen muss.
    Selbst Frauen würd ich solche Aktionen nicht empfehlen.

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Das man wohl nicht mit dem Handy rummacht wenn man Auto fährt steht ja wohl vollkommen außer Frage "..."

  • Was soll man sagen...


    Bei der Ausgabe dieser Information war der Junge Mann aus dem Video eventuell gerade anderweitig beschäftigt.
    Als es mal Hirn regnete war er der einzige Mensch der mit Regenschirm an der frischen Luft war... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dabei hiess es anfangs doch ab einer gewissen Geschwindigkeit funktioniert das Spiel nicht mehr. Soviel dazu. Wird hier bei uns auch nicht lange auf sich warten lassen.