Hallo,
suche für meinen Hackintosh auf Gigabyte H170M-D3H eine gute und wenn geht günstige M.2 SSD mit < 500GB.
Gibt es hierfür Tips und Erfahrungen? Hat jemand schon M.2 SSD's im Einsatz??
Gruß und Danke
StevePeter
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
suche für meinen Hackintosh auf Gigabyte H170M-D3H eine gute und wenn geht günstige M.2 SSD mit < 500GB.
Gibt es hierfür Tips und Erfahrungen? Hat jemand schon M.2 SSD's im Einsatz??
Gruß und Danke
StevePeter
Hast du das hier schon gelesen ... NVMe SSD in OSX bzw macOS ohne "NVMeGeneric.kext"?
Hey,
was willst du genau für eine M.2 SSD ? Gibt ja 2 Varianten einmal die schnellen neuen NVMe SSD's die über 2GB/s kommen oder auch welche die über Sata III angebunden sind und dann halt bei 600MB/s begrenzen. Ich beispielsweise hab ne 850 Evo M.2 im System, verbraucht net viel Platz spart Kabel sieht schön aus und war auch nicht ganz so teuer. Die 950 Pro wäre dann eine M.2 NVMe alternative, diese kostet halt dann direkt das 3 fache. Habe mir auch lange Zeit überlegt diese zu holen, allerdings merkst du die mehr Leistung sehr selten und dafür war mir der Preis einfach zu hoch.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Gruß
Moritz
Das wichtigste hat Moritz schon gesagt,
es sei noch zu ergänzen, dass die
SATA-M.2 SSDs, einfach so ohne Treiber oder Patches funktionieren (sollten).
Für PCIe-M.2 SSDs gibt es SSDs mit unterschiedlichen Protokollen:
NVME SSDs, benötigen einen Treiber oder Patches
AHCI kompatible SSDs benötigen keine Treiber oder Patches
Aktuelle Boards sollten SATA und PCIe an ihrer M.2 Buchse zur Verfügung stellen.
Bei älteren Boards sollte man das vorher überprüfen.
Die volle Geschwindigkeit gibt es bei PCIe SSDs auch nur, wenn der Anschluss 4 PCIe Lanes unterstützt.
Hätte eine 256gb von Transcend die unter OSX läuft.
Mit freundlichen Grüßen
Elias
@Xnos - Danke für das Angebot, suche aber eine 512GB da ich den Platz für Lightroom brauche.
Ich hab an meinem Z170n eine Crucial MX200 SATA M.2 mit 500GB, meine Samsung SSD 850 EVO mit 500GB ist am SATA-Port allerdings fast exakt gleich schnell. Spart halt einen Platz im Gehäuse..