Frage zum System

  • Edit by derHackfan: Bitte nicht bei einer direkten Antwort ein (Zitat) Vollzitat verwenden.


    leider gibt's ja kein Ozmosis für Skylake zurzeit.
    gibts da eig Infos drüber,wie weit der Status ist?



    Ja die GPU wird erstmal nur in Windows laufen.
    erst wenn es den ersten Treiber gibt, auch unter OSX

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Ozmosis funktioniert mit Skylake ohne Probleme. Das Problem was das veröffentlichen von Ozmosis in der Art wie bisher verhindert, sind nicht die Treiber die Ozmosis implementiert, welche zB nicht mit Skylake kompatibel wären. Ozmosis ist komplett funktionsfähig mit Skylake Prozessoren, aber das Problem liegt wo anders. Wenn die nötigen Treiber in der EFI gespeichert werden und man diese dann mittels der Shell mit dem UEFI verknüpft, bootet der Skylake Hacky ohne Probleme. Wenn wir aber versuchen die Treiber in das UEFI zu schreiben, sodass man dann nur noch dieses flashen muss, ist dies entweder nicht möglich, da es die nötigen UEFI Editors nicht gibt, oder noch häufiger will das UEFI/BIOS diese einfach nicht annehmen und ist nicht mehr verwendbar. Das Problem sind also nicht die Treiber, sondern die UEFIs der neuen Z170 Boards. Da die Funktionalität von Ozmosis also nicht von dem Ozm Team abhängt, sondern von der Industrie, welche es möglich macht UEFI Roms richtig zu editieren, kann nicht gesagt werden ab wann oder ob überhaupt Ozm für Skylake übers BIOS in naher Zukunft verfügbar sein wird. Und das ist alles was ich derzeit dazu sagen kann. Vielleicht kann noch der ein oder andere dazu was ergänzen ;)
    Ansonsten wollte ich dich nur noch darauf hinweisen, das du meine Beiträge nicht zitieren brauchst, wenn meine Nachricht direkt über deiner steht, den Zusammenhang erkennt man auch so :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • @kuckkuck Betreff direktes Zitat - Done.
    @kuckkuck Sehr gut gelungene Erklärung wie ich finde. :thumbsup:
    @Marcel2303 Bis jetzt weis noch niemand welche Hardware du verwendest, so ist eine schnelle und zielorientierte Lösung nicht möglich, bitte trage deine technischen Daten im Benutzerprofil (oder temporär in der Signatur) nach.

  • @derHackfan
    doch die Hardware steht im ersten Beitrag ^^
    Ich habe sie nur nicht eingetragen weil ich sie sozusagen NOCH nicht besitze. :P


    @kuckkuck danke für die Ausführliche Erklärung! :)


    Nur habe ich mir mehrere Videos angesehen ^^
    Und beim Start muss man den Boot Vorgang auswählen.


    ist es möglich dies einzustellen wie zB bei Bootcamp von Apple?
    Das beim Starten automatisch MacOS sofort gebootet wird ohne das man noch irgendwo enter klicken muss?
    und wenn man dann mal zu Windows möchte einfach zB Alt drückt und dann wählen kann worin man Booten möchte?

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Du sagst du habest gekauft was in deinem 1. Post steht. Ich sehe das gerade wohl nur auf dem Handy und ich mag mich irren, aber warum bestellst du 2 verschiedene Prozessor Kühler? :D entweder nen Thermalright Macho oder nen be quiet! Dark Rock 3 aber doch nicht beides :D wo soll denn der 2. Hin?

  • Haha ^^
    ich hab mich wohl Versprochen ^^
    bzw Verschrieben


    aber das mit dem CPU Kühler hab ich nur drin gelassen um vor dem Kauf nochmal richtig zu "durchforsten" was jetzt besser ist ^^
    bekomme von BeQuiet immer gute Resonanz ...
    Maus dem Grund :P

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Ich kann dir auch nur sagen, dass be quiet! gut ist. Bei Prozessorkühlern weiß ich es jedoch nur aus "Smalltalk". Ein Kumpel von mir hat einen Macho... und das ist wirklich ein Macho. Das Ding muss so schwierig einzubauen sein weil der wirklich riesig ist.

  • Mit Clover kannst du einen Timer setzen der OS X automatisch nach Ablauf startet. So bist du in der Lage Windows zu starten wenn du willst und der Timer nicht gerade auf 0 steht, dann bootet Clover nämlich ohne zu warten

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Ein Kumpel von mir hat einen Macho... und das ist wirklich ein Macho. Das Ding muss so schwierig einzubauen sein weil der wirklich riesig ist.


    Hab auch den Macho Rev. B verbaut. Es ist keineswegs schwer den einzubauen, die Lamellen sind dort gelocht wo er am Sockel verschraubt wird, das erleichtert das ganze enorm ;)
    Er ist zwar sehr groß aber dafür auch sehr leise :thumbsup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Mein Kumpel hat nen anderen wo die Schrauben unten dran sind. Du musst also neben der Ram Bank zum Beispiel her die Schrauben anziehen. Das ist wirklich ätzend :D

  • Den hab ich natürlich da, lag dem kühler bei :D

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Jetzt kommt wieder die Frage :D
    welcher ist Leise und Effizient...
    hab nur gutes von BeQuiet gehört

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Mit beiden fährst du gut und machst nichts falsch.
    Der Macho HR-02 und der Dark Rock 3 liegen ca. 10€ auseinander, mach es einfach von deinem Budget abhängig :D

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Ich kann auch nur gutes vom Macho berichten. Ein toller kühler :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Cool danke für die Info.
    Sonnst eventuell noch Verbesserungen?

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt