Moin,
dieses nützliche Tool zur Lüftersteuerung finde ich gerade in diesen warmen Tagen absolut klasse.
nützliches Tool zur Lüftersteuerung
-
- Erledigt
- Schorse
- Erledigt
-
-
Wieso funktioniert bei mir sowas nie
-
-
Gilt es auch für die GPU ?
habe das Tool, aber es geht nicht.. zeigt Fehler bei Einstellung der GPU steht fest auf Automatisch aber alle anderen funzen. -
Ich kann einstellen was ich will, die Lüfter bleiben gleich schnell
-
Genau wie bei mir, nichts ändert sich.
-
mache gleich nochmal die Probe.
-
Bei wem geht es denn ausser dem Thread Starter?
-
Bei mir nicht ! werde mal alle HWMonitore ausschalten und es nochmal probieren. Aber GPU Lüftersteuerung auf einen HackMac wäre SUPER..
-
Die Lüftersteuerung im Bios habe ich auf PWM und CPU/ System auf manual.
Mit HWMonitor die Drehzahl ändern geht bei euch? -
nein leider nicht..
-
Jedenafalls klappt hier am IMAC mid 2010 alles.
-
@lifesupporter Hast du auch einen Hackintosh und würdest du es dort bitte auch noch mal testen?
-
Der Hacki ist in der Werkstatt, ... Aber ich dachte es ist gut zu wissen, dass es generell "fungsioniert".
-
Moin, ich versuche auch mal wieder mehr zu verstehen entdecke aber immer mehr Lücken
Die SSD`s werden unterschiedlich angezeigt. die EVO ist laut HWMonitor zu hot!
PowerFan und SystemFan gehen nicht. Hat jemand eine Idee?[/url]
-
Ich grab mal diesen Thread wieder aus. Da man in meinem Bios leider nicht viel am CPU fan ändern kann (minimum ist 1400rpm) habe ich mir Macs Fan Control geladen. Bisher das einzige Programm mit welchem ich den CPU fan regulieren kann. Leider kann ich nur einen Konstanten Wert einstellen. Würde den Fan Speed ganz gerne an die Temperatur der CPU koppeln, aber unter Sensoren werden mir nur die der Festplatten angezeigt. In HWMonitor werden alle Werte angezeigt.
Gibt es irgendwas, das ich machen kann um auch die Sensorwerte der CPU in Macs Fan Control zu bekommen?
Ein Lüfter lässt sich leider gar nicht konfigurieren. Den SMC kann bei einem Hackintosh gar nicht zurücksetzen, oder?FakeSMC_ACPISensors, FakeSMC_CPUSensors, FakeSMC_LPCSensors & FakeSMC hab ich im Kext Ordner
-
Leg mal deine Maus über einen der Lüfter in HWMonitor, dann solltest du dort den Speed regulieren und an eine ausgewählte Temperatur anpassen können...
-
-
Werden laut kextstat | grep -v apple alle FakeSMC Plugins geladen?
-