Hallo!
Ich habe hier ein Lenovo T420 auf dem ich Snow Leopard installiert habe.
Es ist ein T420 i5 mit 8GB RAM. BIOS Version 1.4.6
Snow Leopard habe ich mittel einer iBoot CD und der Snow Leopard DVD installiert. Dabei musste ich im BIOS die Grafikeinheit auf Integrated stellen damit es überhaupt klappte. Dadurch ist meine Auflösung auch nur bei 1024x768.
Nicht so schlimm dachte ich mir, bei der Installation vom El Capitan wird das dann später bestimmt besser.
Dann habe ich versuch El Capitan nach dieser Anleitung zu installaieren --> Anleitung: El Capitan / Yosemite auf Lenovo T420
Das Problem welches ich hatte war, dass in der Anleitung ein Befehl im El Capitan Package aufgerufen wird (createinstallmedia), der unter Snow Leopard nicht funktioniert.
Dann wurde mir ein Too bzw. Bash - Script empfohlen, dass das Problem lösen sollte. Der Stick war dann aber leider nicht bootbar. Also habe ich es selber gemacht.
Zuerst habe ich eine dmg- Datei im El Capitan Package gemountet. Dann über das Terminal ein verstecktes dmg in eben gemounteten ebenfalls gemountet.
Dieses letzte dmg habe ich dann auf einen Stick wiederhergestellt. Danach habe ich dann noch im Ordner System den Package Ordner erstetzt, da auf dem Stick nur ein symbolischer Link war, der ins leere führte.
Danach habe ich die EFI Partition des Sticks gemountet und die Dateien wie in der Anleitung beschrieben kopiert.
Der Stick wird auch als bootbar erkannt und bis zur auswahl des Sticks komme ich auch. Starte ich von dem Stick erscheint auch ein schwarzer Hintergrund mit dem Apfel und dem Ladebalken. Die Hälfte des Ladebalkens läuft auch flott durch nur dann wird es immer langsamer und bleibt dann am ende stehen.
Woran kann das liegen? Wenn ihr noch was wissen müsst (und davon gehe ich aus) lasst es mich wissen und such dann alles weitere raus.
Mein erster Hackintosh und weiß noch nicht so genau worauf ich achten muss und was wichtig ist.
Ich danke euch scshonmal
MfG
r3d007
EDIT:typo