Grafikkarte GTX980 (ew. TI) welche?

• Hallo,
    jetzt also nach dem Urlaub wird neuer Display bestellt (Dell UP3216Q) und damit muss auch neue Grafikkarte her.
    Ich habe zwar etwas auf die 1080 gezählt, aber zum einem sind die doch etwas teurer und Treiber noch gar nicht da. Und wie das ganze wirklich sein wird muss sich auch erst noch zeigen.

Bei meiner GTX770 hatte ich damals gar nicht geschaut von wem die ist. Wichtig war nur - leise soll sie sein. Bei den späteren Karten habe ich oft hier gelesen ASUS nicht weil BIOS zu sehr an Windows gedreht und läuft u.U nicht. Das kann ich auch nicht gebrauchen..

Welche Hersteller laufen mit den WebDrivern ohne Probleme oder gab/gibt es nur dann Ärger wenn die Karte direkt von OSX unterstützt werden soll?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

• Die Gigabyte soll gut laufen, aber alle außer die von ASUS sind fast gleich kompatible.

Edit: Ich meine aber die GTX 980 läuft erst ab El Captain, wollte ich nur mal erwähnen weil du Yosemite stehen hast.

• Die leisesten Karten sind die von MSI. Die würde ich empfehlen. Aber El Capitan 10.11.4 bis 10.11.5 sollte es schon sein. Die MSI GeForce GTX 770 ist nach wie vor eine Super Graphikkarte. Die MSI GTX 970 mit 4 GB ist nur um ca. 10 bis 15 % schneller. Die GTX 980 TI ist aufgrund des Chips und der Bandbreite von 512 BIT natürlich deutlich schneller.

Ich schätze, dass wenn die neuen Pascal Graphikkarten von NVIDIA am Markt sind, dass sich dann
    die Preise für die GTX 980 und die GTX 980 TI doch nach unten bewegen sollten. Ich würde mit dem Kauf noch bis Mitte September 2016 warten.

iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Sonoma, OpenCore

Apple Originale

MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD (Verkauf siehe Marktplatz)

MacBook Pro 14, M2 Max, 32 GB, 1 TB SSD

iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

iPhone SE 2022

• Gibt es irgendwo auch ein direkten Vergleich zwischen der 980TI und 1080?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

• Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• KFA2 ist auch leise, zumindest meine GTX 960. Aber verabschiede dich nicht unbedingt von deine, wer weiß ob man die nicht doch noch mal braucht

Gruß
    Apatchenpub

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt