Installationsversuch El Capitan 10.11.6 gescheitert

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben versucht El Capitan 10.11.6 zu installieren.
    Leider scheiterte die Installation.
    Beim ersten Installations Balken führt er ungefähr bei der hälfte einen neustart durch.


    Jetzt habe ich keine andere Version mehr zur hand.
    Hat wer einen Downloadlink zu El Capitan 10.11.5 oder eine lösung für das Problem parat?


    Hardware:
    Motherboard: AsRock z77 extreme 4 mit Ozmosis Bios
    CPU: Intel i7 2700k
    HDD: Samsung Evo 850
    Ram : 16 Gb DDR3 Corsair XMS
    Grafikkarte: Geforce GTX 970 von der Firma Zotac
    Aktuell aber die Intel HD 3000 vom CPU/Board



    Gruß Snoopy

    Intel i7 2700k - Asrock Z77 Extreme 4 - Zotac Geforce GTX 970 - Samsung 850evo 500GB - 16GB Corsair DDR3 1600 - Creative X-fi Titanium

    Einmal editiert, zuletzt von snoopy4711 ()

  • Öffne mal mit Dem Clover Configurator die config.plist (im Ordner EFI/Clover)
    Die EFI muss vielleicht noch mit EFI-Mounter gemoutet werden
    Und setze einen Haken bei Kernel CPU (unter: KernelAndKextpatches)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Habe beides gemacht und weiterhin kein erfolg.


    Installation über Ozmosis ohne bootloader wird ebenfalls neugestartet nach der hälfte der installation.


    Bootloade Clover Installiert und den Configurator geöffnet.
    Nach FAQ alles eingestellt ausser natürlich die nvidia graka geschichte


    weiterhin kein erfolg.
    wenn ich jetzt installieren möchte stehen nur lauter + zeichen+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++_


    jetzt nur mit ozmosis dann kommt der driss ;)


    einer ne idee


    so sieht das aus


    einer eine idee

    Intel i7 2700k - Asrock Z77 Extreme 4 - Zotac Geforce GTX 970 - Samsung 850evo 500GB - 16GB Corsair DDR3 1600 - Creative X-fi Titanium

    2 Mal editiert, zuletzt von snoopy4711 ()

  • Jeder Schritt vorwärts ist ein Erfolg.
    In Clover den OSXAptiofix2drv installeren, und den OSXAptiofixdrv löschen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Probiere ich heute Abend mal aus ....



    ... erstmal arbeiten ;)

    Intel i7 2700k - Asrock Z77 Extreme 4 - Zotac Geforce GTX 970 - Samsung 850evo 500GB - 16GB Corsair DDR3 1600 - Creative X-fi Titanium

  • Lass uns auf jeden Fall wissen wie es weite gegangen ist.

  • Bin wieder am Start...


    ... kann die updates/driver nicht installieren. kommt immer fehler 404


    siehe screenshot


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Snoopy

    Intel i7 2700k - Asrock Z77 Extreme 4 - Zotac Geforce GTX 970 - Samsung 850evo 500GB - 16GB Corsair DDR3 1600 - Creative X-fi Titanium

  • Clover Configurator ist die aktuellste Version? Falls nicht aktualisieren...

  • Ich kann über das Programm nichts aktualisieren. Version ist 4.22.9

    Intel i7 2700k - Asrock Z77 Extreme 4 - Zotac Geforce GTX 970 - Samsung 850evo 500GB - 16GB Corsair DDR3 1600 - Creative X-fi Titanium

  • Die ist auch Uralt :D
    Im Download Bereich hier im Forum findest Du die aktuelle Version :D

  • Ja habe ich gerade gefunden


    sorry ich depp :)


    aktuell installiert er noch
    mal sehen wie weit er kommt.


    währenddessen haue ich mal die aktuelle version drauf


    melde mich dann bei erfolg oder misserfolg

    Intel i7 2700k - Asrock Z77 Extreme 4 - Zotac Geforce GTX 970 - Samsung 850evo 500GB - 16GB Corsair DDR3 1600 - Creative X-fi Titanium

  • Hallo zusammen,


    ich schreibe euch von meinem HAckintosh.
    Es ist definitiv sinnvoll die aktuellsten Versionen zu nehmen. ;)
    Jedoch konnte ich nachdem ich die Treiber im Clover Configurator installiert (OsxAptioFix2Drv) hatte auch nicht durch installieren.
    Ich habe mein Ozmozis Bios wieder auf das vom Hersteller Asrock zurück geflasht (Version 2.90)
    Danach habe ich zu den Treibern im Clover Configurator noch den Haken bei Kernel and Kext Patches-->Asus AICPUPM gesetzt.


    Danach konnte ich sofort die Installation direkt durchführen.
    Anschließend habe ich Kext Utility installiert und die Netzwerkkarte (Broadcom KExt aufm Forum BCM 57781) und für meine Creative X Fi Titanium den VoodooHDA 2.7.3 Kext installiert.OnBoard Sound ist Deaktiviert im Bios.


    Meine GTX 970 habe ich danach verbaut und sie per Clover Configurator/Boot/nvda_drv1 (/vorher) gestartet bekommen.


    Nach einem Neustart wo ich vorher unter Graphics/Inject Nvidia gesetzt habe, wurde der Speicher der GRafikkarter nicht angezeigt( 0MB).


    Danach auf Nvidia Single gesetzt und schon ist er angezeigt.


    Nun habe ich die nvidia Web Driver Installiert , welche sich danach auch aktualisiert haben.


    Bisher läuft alles Stabil und ich mache mich heute nach der Arbeit an den HDMI Sound
    werde weiter berichten und vielen Dank für eure schnelle Hilfe.


    Benchmark wird ebenfalls folgen


    Steam Installiert und Cities Skyline getestet. (läuft gut und stabil allerdings auf Windows einen Tick besser)


    Gruß Snoopy



    Wie ist der Benchmark im Vergleich ?????

    Intel i7 2700k - Asrock Z77 Extreme 4 - Zotac Geforce GTX 970 - Samsung 850evo 500GB - 16GB Corsair DDR3 1600 - Creative X-fi Titanium

    Einmal editiert, zuletzt von snoopy4711 ()

  • Hallo,


    ich versuche die Parameter zu setzen, aber die Webdriver starten einfach nicht. Kannst du wohl mal die passenden Stellen aus der Konfig veröffentlichen, damit ich vergleichen kann?


    Danke und Gruß
    PolMac

  • Du benötigst nur den bootflag nvda_drv=1 den kannst du ganz easy im Clover Configurator unter dem Reiter "boot" eintragen... Achte darauf, dass beim Punkt nv_disable=1 KEIN Haken ist.. Eben so unter dem linken Reiter bei Graphics sollte nichts von Nvidia angehakt sein..
    Desweitern MUSS SIP deaktiviert sein sofern es sich um El Capitan handelt.

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt