Moin!
Ich habe die Anleitung hier im Forum benutzt um El Capitan auf meinen T420 zu installieren. Das hat soweit auch geklappt. Ein paar Probleme habe ich leider immer noch.
Zum Beispiel mein Bluetooth. Auf den ersten Blick sollte man meinen, dass alles klappt. Bluetooth ist an, kann andere Geräte finden und sich auch verbinden. Ich habe eine Bluetooth Box, die internen Lautsprecher sind ja eher ... Diese Box wird auch vom Kapitän gefunden und verbinden klappt auch super. Nach ein paar Einstellungen gab es zur Belohnung dann auch Töne aus der Box.
So weit so gut ... leider habe ich das Problem, dass die Verbindung ohne ersichtlichen Grund einfach abbricht. Mal funktioniert die Box über eine Stunde ohne Probleme, dann mal wieder nur 5 Minuten. Ich habe keine Ahnung wie ich das Problem reproduzieren kann. Leider habe ich auch keine Ahnung wo ich unter Mac OS irgendwelche Fehlermeldungen dazu finden könnte.
Ich habe den Laptop auch mit einem anderen Verstärker über Bluetooth verbunden. Dort hatte ich ebenfalls das Problem. Es liegt also nicht an meiner Box.
Ich benutze das interne Bluetooth und habe das BroadcomBluetooth_T420.kext installiert. (glaube ich ... wie kann ich das zweifelsfrei prüfen?)
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Ich danke schonmal
MfG
r3d007