HACKINTOSH @HyperX Fury + Asus GTX960 Möglich ?

• Hi,

ich habe vor mein Windows 10 System auf ein Dual-Boot Hackintosh System aufzuwerten.

Ich habe gelesen, dass meine Hardware kompatibel sein müsste, bis auf Graka und Ram.

- i7-6700k
    - Asus Maximus VIII Ranger
    - HyperX Fury 16GB-2133
    - 2x Asus GTX 960

Für IOS würde ich eine 250GB Samsung MZ-750250BW SSD einbauen.

Jetzt die Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit Hackintosh und Asus GPUs ?
    Das selbe mit dem Kingston RAM ?

Danke im Vorraus.

mfg Jerel

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

Dein RAM wird die wenigsten Probleme machen, solange dein Board damit arbeiten kann.
    Wegen der Asus Grafikkarten muss man mal schauen, ob diese nach Installation des benötigten Nvidia WebDrivers komplett funktionieren.
    Leider ist es wohl so, dass Asus gerne an den ROMs der Grafikkarten arbeitet um sie für Windows performanter zu machen, was dann aber unter OSX unter Umständen dazu führen kann, dass nicht alle Anschlüsse nutzbar sind oder andere Nebeneffekte mitbringt.

Sollten die beiden Karten in einem SLI-Verbund unter Windows laufen, so wird OSX beide Karten einzelnen anzeigen.

Da du mit dem Clover Bootloader deine Installation und auch den späteren Betrieb durchführen musst, sollte am Anfang der Installationsphase unbedingt das Boot-Argument "nv_disable=1" gesetzt werden, solange der Nvidia WebDriver noch nicht installiert wurde, da es sonst sehr wahrscheinlich zu sogenannte Kernel Panics (vergleichbar mit dem Windows BlueScreen) kommen wird.

Ebenso sollte während der Installation von OSX die Windows-Festplatte nicht am Rechner angeschlossen sein, damit sich beim Installieren nicht irgendwelche Dateien darauf "verirren" und dein Windows zerlegen.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• IOS

:cursing: wenn schon OS X oder auch macOS aber nicht IOS. Das geht auch glaube ich gar nicht. Aber wie @al6042 erklärt hat, werden die Grafikkarten da höchstens ein Problem, alles andere kriegen wir auch so hin. Und das es mit RAM ein Hackintosh Problem gibt habe ich erst einmal gesehen, als der RAM einen technischen Defekt hatte aber sonst brauchst du dir da eigentlich keine Sorgen machen

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt