Monit ist ein Widget, welches frei im AppStore verfügbar ist und zeigt einem im Benachrichtungs-Center wichtige Infos wie CPU/RAM/Festplatten/Netzwerk Auslastung an. Ich habe es nun ein paar Wochen getestet und kann es jedem weiterempfehlen. Manchmal ist es wirklich hilfreich und es sieht auch nicht schlecht aus. Hier ist mal ein Screenshot:
Monit - ein nützliches Widget für jeden Mac/Hack
-
-
Sowas suche ich schon lange.
Probiere ich nachm Urlaub mal aus.Danke
-
Kann ich nur empfehlen das Widget funzt prima
-
Werde ich nach den Sommerferien testen, dann habe ich zwar weniger Zeit aber auch mehr Verstand.
-
Danke für den App-Tipp. Habe es mir auch gerade aufs Laptop installiert...
Ich habe gerade auch mal ein neues Unterforum "App-Empfehlungen" eingerichtet, falls ihr noch weitere Geheimtipps für uns habt, immer her damit
-
Schön dass es euch gefällt
-
Super Program Danke!
-
Suche etwas was Die Temperatur anzeig, bei Windows gibt es etliche Tools zb Gpuz
-
Als Universaltool könnte man für die Temperatur HWMonitor nehmen, jedoch müssten dafür in der FakeSMC die passenden PlugIns installiert sein.
-
Nicht schlecht
Für mich wichtig, die Speicherauslastung mal schnell anzeigen zu lassen. Da hätte ich schon vorher erkennen können, das 8GB zu wenig sind (jetzt aufgerüstet auf 16)
-
Hab mir das ganze auch mal installiert
-
Ja, ich muss sagen ist ne feine Sache, nur gibt es das leider nicht für Yosemite
-
Bei mir ist das ganze auch schon länger im Einsatz.
-
Noch jemand ein Problem mit der Sierra GM? Ich hab die 16A320 und konnte es nicht öffnen. In der Nachrichten Zentrale hab ich das Widget noch gesehen, aber es hat immer Konstante Werte gezeigt - sprich: es bringt gar nix. Hab es einmal deinstalliert und neu installiert. Leider lässt es sich immer noch nicht öffnen Noch jemand anders dieses Problem?
-
Mach mal einen Update des Programms.
Bei mir bleibt die CPU Skala ab und an hängenGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
bin ich zu dumm oder warum finde ich es im app store nicht?
-
-
wär super dann mal hoffen^^
-
Ist wohl im Moment im Store nicht verfügbar kann aber heruntergeladen werden wenn man es schon mal geladen hatte (gekaufte Artikel). Wer es noch nicht geladen hat aber trotzdem haben möchte kann auch einfach den Store auf den amerikanischen Store ändern denn dort ist Monit noch verfügbar (geht nicht, wenn Ihr ein Apple Music Abo habt. Wer sich nur für die Werte nicht aber für das Widget interessiert wird hier fündig https://mmonit.com/monit/ denn Monit ist eigentlich opensource
Hochladen halte ich für keine gute Idee.
-
Na, wenn der chef das sagt!