Überlegung: Xiaomi Air Notebook hackbook fähig?
-
- Erledigt
- Tepoo
- Erledigt
-
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Kannst du uns den Link zu den Threads aus China und Amerika schicken, vielleicht können wir ja darauf aufbauen -
Habe ich versucht, aber offensichtlich mag hier jemand den Mac von Tony nicht...
-
@kuckkuck leider kommt nur ganz selten eine Fehlermeldung trotz -v und -x das ist mein Problem. Ich muss schauen, welche config.plist datei die Fehlermeldung angezeigt hatte. Sobald ich das weiß, poste ich die natürlich. Ihr so wie ich sind ja neugierig
@jahfaby der link wäre hilfreich vll ohne die verlinkungsfunktion rein setzen. also ein reinen text.
-
-
China Link müsste man sich dann Übersetzen mit Google in English weil ins Deutsche wird das noch schlimmer und man versteht garnichts.
-
also mal betreffend der Kernel Panic.
Ich habe mal den Screenshoot analysiert. Und da bisher kein schärferes Bild da ist:
Soweit ich das sehe: AppleIntelSKLGraphicsFramebuffer.kext steht als Trace start da.
bambino kann das denke ich ja korrigieren wenn ich falsch liegeGruß
Tepoo -
@bambino9124 Zumindest in meinem Google geht der erste Link zu Tony, da findest dus: https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8
-
-
Lade mal den EFI Ordner von der EFI Partition als Zip hier hoch. Dass macOS trotz -v Bootflag nicht im Verbose Mode startet ist sehr merkwürdig...
-
Hie ist der EFI Ordner. Ich glaube es ist die letzte config dabei drin.
-
Die Parameter für die Grafikkarte müssen an deine laptop intel hd korrigiert werden, dann sollte das schnuckelchen das Tageslicht erblicken :)...Es kann sein das diese config.plst Einstellungen für ein Intel HD für ein Desktop PC stammt....? Ich habe aus dem netz erfahren das laptop und desktop version sich unterscheiden....Ich suche mal den Beitrag heraus
-
Das mache ich dann im Clover Configurator?
-
Ja, das ist am einfachsten. Ich habe mir mal erlaubt die Kexts- und Driver Ordner und die config.plist zu bereinigen. Schau mal, ob das Gerät mit dieser Konfiguration etwas kommunikativer wird...
-
Danke @Thogg Niatiz
Mit deinem EFI Ordner sehe ich wenigsten etwas. Aber mehr wie ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ passiert erstmal nicht (ca 3 min gewartet). Ich versuche mich mal an die Config Datei. -
Das ist nicht ganz selten. Mehr als 10s brauchst du in dem Fall nicht warten, dann passiert eh nichts mehr. Bitte erstmal nichts an der config.plist ändern. Gut, dass jetzt wenigstens der Verbose Mode anspringt... Setz mal bitte den angehängten Treiber in den drivers64UEFI Ordner ein
-
Es passiert etwas mehr. Ich sehe, das er was macht. Aber er startet dann trotzdem wieder das installiert BS.
Wenn Interesse besteht, kann ich davon erneut ein Video machen. -
Bitte immer dokumentieren, Video oder Bilder. Jetzt geht es langsam an die config.plist...
-
Falls es dir zu schnell abläuft nutz einfach den Serienbildmodus deines Handys, da findet sich dann meistens ein Bild welches scharf genug ist
-
kannst du bitte während des bootens von Clover die DSDT's generieren (F4 Taste betätigen) und hochladen, bitte (schaue dann unter Efi/CloverACPI/origin) ich möchte nur gerne den vergleich mit der vorherige config.plist machen, eventuell haben wir etwas nicht berücksichtigt