Übrigens bietet sich bei Bildschirmfotos auch ein Weißabgleich an, da du eh deine Spiegelreflex verwendest. Dann hat der Fokus bei schnellen Schriftzügen auf dem Bildschirm nicht so viel zu tun und wir können alles besser lesen
Überlegung: Xiaomi Air Notebook hackbook fähig?
-
- Erledigt
- Tepoo
- Erledigt
-
-
Ich würden denn hacken bei Kernel Pm setzten.
Clover Configurator
Kernel and Kext Patches -> KernelPM hacken rein. -
Drückst du denn die "Enter"-Taste, wenn du "Boot Mac OS X with selected options" ausgewählt hast?
Wenn du die Leertaste benutzt bootet er nämlich normal. -
So hier sind ein paar fotos.. Ich hoffe es sind die interessantesten ausschnitte
@Medusalix Ich drücke die "Space" taste bei "Boot Mac OS X with selected options"
Es folgt trotzdem die gleichen fehler -
Bei Bootargs steht irgendwas komisches.. ich verstehe grad nicht wieso da ein link zur Sierra App drin steht o.0
-
Also yum Sierra kopieren habe ich den Code genutzt im Terminal.
Sierra kommt direkt aus dem Storesudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app
-
Deshalb hat er vorher auch nicht in den Verbose Mode gebootet... du hättest Enter drücken müssen. Naja, jetzt ist es egal, du kannst direkt macOS booten, ohne noch irgendwelche Flags zu setzen. Das hab ich schon in der config.plist eingestellt. Also für mich sieht das nach einer recht grafiklastigen KP aus. Probiere mal die beiden config.plist aus dem Anhang und sag, was besser geht.
-
Grosses Respekt an alle hier! Eure hilfe an @bambino9124 ist grossartig!
-
so nun habe ich es gefunden, das musst die letzte config.plist (dvon "Thogg Niatiz" abändern in: ig-platform-id ==> 0x191e0000
ich erlaube mir mal die config.plist mit Änderungen aus der vorherigen config.plist abzuändern, und lade sie gleich hier hoch
hast du inzwischen die dsdt's generiert?kannst du diese config.plist testen
-
schon geschehen mit der config2.plist aus meinem letzten Post. Im anderen config File habe ich 0x191e0003 gesetzt, das ist nämlich auch implementiert. Was davon für die mobile HD 515 gedacht ist werden wir sehen.
-
So ich habe nun beide configs durchlaufen lassen.
hier das Ergebnis von Config 1EDIT: zu spät gesehen, dasss inzwischen neue Antworten kamen. Ich melde mich gleich zum aktuellen stand.
EDIT2: Ich bedanke mich auch mal wieder sehr gerne bei euch
So ich habe nun alle 3 config.plist dateien durch.
Das sind die Bilder von @spakk config.plist
Bei der Config.plist von
-
check diese hier mal
-
Es passiert das
-
Kannst du im BIOS die Grafikspeicherzuweisung auf 96MB setzen oder lässt sich da nichts einstellen? Sonst probier mal diese config.plist
-
oh shit, hatte ich irgendwo gestern gelesen.....ich hoffe dass es nun helfen wird
-
Stand auf der gleichen russischen Seite, wo du die config.plist her hattest. Der Patch war sogar schon dabei, nur deaktiviert. Laut der Seite sollte übrigens auch ig-platform-id 0x191e0003 für die mobile 515 verwendet werden. Hab alles mal in die letzte config.plist eingebaut. Mal schauen, ob es weiter geht...
-
@Thogg Niatiz Leider sieht es (für mich) unverändert aus. Egal welche config. Hier sind die Bilder von deiner letzten Config.plist.
-
Dann entferne mal die beiden FakePCIID Kexts aus dem 10.12 Ordner und versuch es erneut. Vielleicht stehen die im Weg. Jedenfalls kann ich im GitHub Repo nicht erkennen, dass es für die HD515 benötigt wird
-
Thogg Niatiz, wie hast du es geschafft dich dort zu registrieren um die Datei runter zuladen. Da mein Chinesisch anscheinend nicht so ausgereift ist wie deins, hatte ich enorme Schwierigkeiten mit der Registrierung gehabt....hmm muss noch einmal die Schulbank drücken
Du hast geschrieben: "dann lösche die beiden FakePCIID Kexts aus dem 10.12 Ordner und versuch es erneut. Vielleicht stehen die im Weg. Jedenfalls kann ich im GitHub Repo nicht erkennen, dass es für die HD515 benötigt wird"
Rehabman schrieb in einem Beitrag auf insaneleymac.com das es ratsam ist mit "FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext" als auch mit der "FakePCIID.kext" zu booten um die Grafikkarte zu unterstützen -
Registrierung? Entweder hat Google-Translate die Session kaputt gehackt oder ich habe einfach bisher unbekannte Skills