Überlegung: Xiaomi Air Notebook hackbook fähig?

  • Also das OS X in der VMware ist El Capitan.

    Xiaomi Air 12,5" - Intel Core M3 6Y30 - 4 GB Ram - Intel HD Graphics 515 - Mainboard Timi TM1612 - WiFi Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC

  • Nein das Script habe ich nicht mit installieren lassen. Das mache ich jetzt mal.

    Xiaomi Air 12,5" - Intel Core M3 6Y30 - 4 GB Ram - Intel HD Graphics 515 - Mainboard Timi TM1612 - WiFi Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC

  • Sobald ich im Bootmenü auf dem Stick gehe, kommt das Fenster vom ersten Bild. Da wird nur die EFI Hard Drive aufgelistet aber nicht der USB Stick.

    Xiaomi Air 12,5" - Intel Core M3 6Y30 - 4 GB Ram - Intel HD Graphics 515 - Mainboard Timi TM1612 - WiFi Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC

  • Ja das ist umgestellt.
    Der Stick ist mit den Clover Einstellunge vom Foto installiert wurden.

    Xiaomi Air 12,5" - Intel Core M3 6Y30 - 4 GB Ram - Intel HD Graphics 515 - Mainboard Timi TM1612 - WiFi Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC

  • Ich habe Clover noch nie im Legacy Mode eingesetzt, kann dir da also leider nicht weiter helfen. Stell mal zurück auf UEFI und mach den Stick neu mit Clover in der ESP. Dann probier mal den EFI Ordner aus dem Anhang. Hab nochmal etwas herumgebastelt.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,44 MB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    gez. Thogg Niatiz

  • Hi Thogg Niatiz, Hi@ll was haltet ihr davon wenn wir für die Erst- Installation erst einmal Abstand von Sierra nehmen und uns auf El Capitan konzentrieren, da unsere chinesische hackintosh freunde bewiesen haben das es funktioniert. Womöglich sind noch andere Einstellungen bzw. Patches für Sierra erforderlich. Wenn bambiono ein lauffähiges System stehen hat, dann können wir auf der andere Partition Sierra installieren und auf den Grundlagen und Erkenntnissen aus El Capitan Installation mit einfließen lassen. Ich denke die Chancen wären größer ans Ziel zu gelangen. Was denkt ihr? Eine fertige El Capitan Version könnte bambino binnen wenige Klimmzüge fertigstellen. Dann nur noch den angepassten Efi Ordner einfügen und die feinabstimmung machen.

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • So bitte fragt jetzt nicht so intensiv nach den Quellen.
    Das ich eine Lizenz besitze, habe ich ja ein paar seiten Vorher gezeigt ;)


    Ich habe eine El Capitan dmg Datei. Ich hoffe, ich bekomme die über das Terminal ohne Probleme auf dem Stick und mache das Clover fertig.

  • Leider ist die Lizenz ungültig, wenn du die Software nicht aus dem AppStore bezogen hast, da du mit Drittquellen gegen die EULA verstößt. Bitte besorge dir eine Kopie aus dem AppStore, dann können wir damit weiter machen.

    gez. Thogg Niatiz

  • Thogg Niatiz
    bambiono ist im Besitz der El Capitan installer app, er hat sie schließlich für VMware eingesetzt

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • OFF TOPIC:


    Moin Thogg Niatiz sofern er eine gültige Snow Leopard Lizenz hat ist es nicht gleich eine ungültig wenn er das Update nicht Direkt bei Apple selbst bezieht. Er trägt halt selber ein gewisses Risko. Wären die Updates Kostenpflichtig würde ich dann auch von Illegal Sprechen. So ist in meinen Augen alles Okay solange eine SL Lizenz vorhanden ist. Die Zeitung Chip und was es da noch gibt bietet ja zu diversen Softwareangeboten auch Updates an. Dann wäre das ja auch Illegal.

  • So kenne ich das aus der Windows Welt auch. Egal ob Server oder für den Home Bereich. Dort ist es auch egal, wo der Installer (Iso) herkommt. Solange ich meine gültige Lizenzdatei habe, ist alles gut. Klar mag es in den Eula drin stehen, dass man nur gewisse Sachen nutzen kann, aber zu gewissen Zeiten, ist es ja gar nicht mehr möglich ein Image zu erstellen bzw auf die DVD zurückzugreifen.


    Damit jeder hoffentlich jeder zugrieden ist, habe ich hier mein Post nochmal raus gesucht. Da steht ja drin, das ich es käuflich erworben habe.
    Überlegung: Xiaomi Air Notebook hackbook fähig?

    Xiaomi Air 12,5" - Intel Core M3 6Y30 - 4 GB Ram - Intel HD Graphics 515 - Mainboard Timi TM1612 - WiFi Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC

  • Ich denke das Thogg Niatiz ihn nur darauf aufmerksam machen möchte sich von distros fernzuhalten und aus den besagten Gründen.Da bambiono kein Distros benutzt, er nutzt eine originale und unveränderte Apple Installier app zudem ist er im Besitz einer offizielle und käuflich erworbene Version. Sehe ich die Situation als unproblematisch an....

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

    Einmal editiert, zuletzt von spakk ()