Überlegung: Xiaomi Air Notebook hackbook fähig?

  • Seh ich genauso, da er sowieso eine Lizenz erworben hat können wir hier davon ausgehen dass jede Version die er verwendet eine unveränderte Original Version ist. Ich seh das alles halb so wild ;)


    Also alles sportlich sehen und weiter machen, sonst artet es wieder in eine unnötige Lizenzdiskussion aus! :thumbsup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Wichtig ist, dass man für die verwendete Software eine Lizenz hat und diese auch einhält. Bis OS X 10.6 gilt die DVD als Lizenz, alle neueren Versionen gibt es nur noch mit der App Store Lizenz. Diese ist nur kostenlos erhältlich, wenn man bereits eine ältere Lizenz besitzt. Sonst kostet sie ebenfalls 20€ - tatsächlich lassen sich jüngere Versionen von OS X auch käuflich von Apple der eigenen Apple ID hinzufügen. Der Haken bei der App Store Lizenz ist folgender: Die Software darf nur mit der Software aus dem App Store verwendet werden - sonst haben wir einen Lizenzverstoß - ungültige Lizenz - illegal. Bei u.a. Microsoft ist das etwas anderes, da hier die Softwarequelle nicht mit der Lizenz definiert wurde.


    @Nanimos Dass Chip Updates für Apple Software anbietet bezweifle ich mal. Dort werden meines Wissens nur Links zu den Apple Seiten angeboten. Ich kann mich aber auch irren.


    @bambino9124 Ich weiß, dass du eine Lizenz dafür hast, da ich den Thread von Beginn an verfolgt habe. Bitte nutze die Lizenz auch entsprechend. Ich glaube dir, dass du keine modifizierte Distribution verwendest. Nur würde es dem Image des Forums schaden, wenn hier unlizensierte Software verwendet wird. Letztendlich ist es eh deine Sache und niemand hier kann oder wird prüfen, was du gemacht hast wenn du sagst, dass du inzwischen die Software aus dem App Store geladen hast. Nur wenn es ganz offensichtlich ist, dass etwas nicht stimmt können wir dich nicht weiter unterstützen.

    gez. Thogg Niatiz

  • Das war nur ein Bsp.


    Selbst auf der Appleseite steht das es Kostenlos ist das Update zu machen. Daher versehe ich die Aufregung nicht solange er eine gültige Lizenz besitzt. Wir sollten vielleicht mal Back to Topic kommen. Das hier ist alles Offtopic. Wenn dann muss das jetzt ein MOD klären. Sonst bitte Back to Topic. thx und schön Tag euch allen :thumbup:

  • Wie gesagt, bei vielen anderen Softwareprodukten ist das mit der Lizenz nicht so kompliziert, daher hat Chip für so etwas seine eigenen Downloadserver.


    Solange er eine gültige Lizenz hat sehe ich auch gar kein Problem, aber unter diesen Umständen ist sie halt nicht gültig. Ich will hier nicht den Moralapostel spielen und auch gern im Thema weiter machen, da ich selbst sehr am Xiaomi Air interessiert bin, aber wenn wir weiter machen, dann ordentlich.

    gez. Thogg Niatiz

  • So jetzt zum wichtigen Thema ;)


    Ich habe nun El Capitan auf dem Stick. Clover sowie die FakeSMC kext sind drin bzw durchgeführt.
    Habe dort mal die letzte config kopiert:
    THis Version of Mac OS X is not supported on this Plattform

    Xiaomi Air 12,5" - Intel Core M3 6Y30 - 4 GB Ram - Intel HD Graphics 515 - Mainboard Timi TM1612 - WiFi Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC

  • ja ;)


    Ja die Kexts sind in dem Richtigen Ordner. Dort sind nun FakeSMC.Kext - FakePCIID.Kext - NullCPUPower...kext drin

    Xiaomi Air 12,5" - Intel Core M3 6Y30 - 4 GB Ram - Intel HD Graphics 515 - Mainboard Timi TM1612 - WiFi Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC

  • Es ist das selbe ergebnis

    Xiaomi Air 12,5" - Intel Core M3 6Y30 - 4 GB Ram - Intel HD Graphics 515 - Mainboard Timi TM1612 - WiFi Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC

  • Falls ich das Zwinkern vorhin richtig gedeutet habe fährt er immer noch mit Build 15A284, also 10.11(.0). In dem Fall empfehle ich doch dringend zum App Store Download des aktuellen Builds 15G31...

    gez. Thogg Niatiz

  • Thogg Niatiz update mal das SMBios nur um das auszuschließen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @bambino9124
    Wenn man 10.11(.0) auf einem Skylake installieren will kommt genau diese Fehlermeldung. Sollte mindestens 10.11.1 sein.
    Ich hatte das mal getestet. Ein anderes SMBIOS brauchte keinen Erfolg.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • ja es wird sicherlich die falsche versiom gewesen sein...
    Ich versuche die neuste version auf dem Stick zu bekommen. Aber so einfach über den Store geht es leider nicht.

    Xiaomi Air 12,5" - Intel Core M3 6Y30 - 4 GB Ram - Intel HD Graphics 515 - Mainboard Timi TM1612 - WiFi Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC