Nich nur aus der Nähe sondern aus Bochum aber ich habe heute keine Zeit dafür ist ein wenig sehr kurzfristig gewesen...
Überlegung: Xiaomi Air Notebook hackbook fähig?
-
- Erledigt
- Tepoo
- Erledigt
-
-
Given habe ich auch angeschrieben. Es war leider zu spontan..
so ich habe nun mal ein anderen Stick ausprobiert. Natürlich halt den USB 3.0 Port, da das mi kein anderen Port hat den ich nutzen könnte außer Typ C (fehlt ein Stick für).
Mit der config von Ralf sieht es so aus. Mit el er anderen config startet es nicht, weil das System unbekannt sei
-
Hallo,
besitze seit gestern auch so ein Teil.
Bei mir endet es derzeit mit System uptime in nanoseconds in einer Reboot Schleife. Bis dahin läuft es Problemlos durch.
Stick ist mit aktueller Clover Version und Sierra erstellt -
Bitte poste mal ein Foto davon. Das ist eine Kernel Panic. Darauf lässt sich erkennen, wo das Problem liegt.
-
Hallo,
besitze seit gestern auch so ein Teil.
Bei mir endet es derzeit mit System uptime in nanoseconds in einer Reboot Schleife. Bis dahin läuft es Problemlos durch.
Stick ist mit aktueller Clover Version und Sierra erstelltHast du das 12 oder 13 " gerät. Das wäre auch interessant zu wissen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hast du das 12 oder 13 " gerät. Das wäre auch interessant zu wissen
Steht ja in der Sig 12,5"Bitte poste mal ein Foto davon. Das ist eine Kernel Panic. Darauf lässt sich erkennen, wo das Problem liegt.
-
Jetzt haben wir hier sogar 2 von den Geräten, bin wirklich gespannt wann das erste läuft
@bambino9124 In seiner Signatur steht, dass es sich um das 12,5" Modell handelt
EDIT: Posts haben sich überlappt
-
Über Tapatalk sah ich die Signatur nicht sorry. Ja vll ist bkm ja erfolgreicher weil er mehr Erfahrung darin hat.
Ich bin auch sehr gespanntGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
@bambino9124 ich habe da bestimmt auch nicht mehr Erfahrung und wenn zwei testen wirds vielleicht eher zum Erfolg führen.
-
Ja vll übersehe ich ja auch nur ne Kleinigkeit
Auch das will ich nicht ausschließenGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Liegt ja derzeit wenn ich es richtig sehe am AppleIntelSKLGraphicsFramebuffer Patch , werde dort mal in der neuen Woche ansetzen.
-
Unter Linux und windows komm ich super klar. Aber hier leider nein. Aber es wäre super, wenn wir es schaffen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Macht doch mal photos von euren bios was da für einstell Möglichkeiten gibts.
Das Bild wie @bambino9124 hatte ich bei meinen Gigabyte z170x ud3 auch gehabt.
Da da hab ich in bios was abgeschaltet weiß aber nicht was....
-
@bambino9124
bei dem Fehlerbild gibt es verschiedene Möglichkeiten.- Es gibt den neuen 15Ports-limited patch.
- eine SSD als Installationsmedium anstatt eines Sticks fertig zu machen
- Anleitung
- Per DSDT
- FakePCIID‐Kext
@bkm
Im Bios DVMT Pre Allocated auf 64M -
@bambino9124
Hol die den USBInjectAll.kext aus dem downloadcenter und pack ihn in die EFI zu den Kexts. Dann setz als bootarg: -uia_exclude_xhcDamit deaktivierst du die injection im xhc controller, vielleicht hilft das bei deinem Problem.
-
@bkm
Im Bios DVMT Pre Allocated auf 64M
Einstellung gibt es nicht -
Welche Grafikeinstellungen gibt es denn?
Fotos, Screenshots?Du könntest in Clover diesen Patch unter KextstoPatch probieren
ZitatName: AppleIntelSKLGraphicsFramebuffer
Find: 4139c4762a
Replace: 4139c4eb2a -
https://www.hackintosh-forum.d…?postID=261491#post261491
Das sind die BIOS Optionen -
Ich würde bei bios unter power alles auf Disable setzten
-