Hallo.
Ich habe schon vor einem guten halben Jahr versucht auf meinem PC, auf welchem momentan Ubunu 15.04 läuft OSX zu installieren. Das Ergebnis soll ein Dualboot zwischen Ubuntu und El Capitan sein.
Hier die Hardware:
Mainboard: msi B85 G41 Pc Mate
Prozessor: intel core i7-4790K
Grafikkarte: EVGA Nvidia GEFORCE GTX 950
Arbeitsspeicher: 16GB
Betriebssystem(e): Ubuntu 15.04
Nach meinen Recherchen sollte das passen. Angeschlossen werden zwei Monitore über DVI und HDMI.
Also habe ich mich ans Werk gemacht. An den MacMini meines Vaters (End2012), UniBeast auf, Usb-Stick formatiert, in UniBeast UEFI ausgewählt, keine GraKa Optionen dazu. Stick erstellt.
Meine zwei SSDs abgestöpselt, unformatierte HDD ran. BIOS zurückgesetzt, UEFI USb Stick als Bootmedium ausgewählt. Clover erschien, Stick ausgewählt. Applelogo und Balken erschienen. Balken wanderte bis zur Mitte, Rechner stürzt ab.
Am Mac einen neuen Stick erstellt, SSDs ran, Ubuntu gebotet, dem fertigen Stick 777 Rechte gegeben.
SSDs ab. Stick ran, normale Prozedur. Der Balken lädt bis zum Schluss (ca, 30 min), nix passiert. Ne Stunde stehen gelassen, nix passiert.
Ich habe keine Erfahrungen bzgl. Einstellungen in Clover. Hardwaretechnisch sollte es ja gehen.
Danke im Voraus für jeden Kommentar
Marc-Sebastian.