Hallo,
nachdem ich gestern einen Versuch gestartet habe, ein Backup an einer externen Festplatte zu machen, was ziemlich riskant war, da ich die Platte nur an 2.0 angeschlossen hatte,
es erzeugte viel Wärme und Hitze und es kam zu schweren Problemen, System war völlig überladen, und musste erstmal vom Stromnetz getrennt werden, damit es wieder startet.
(Finder reagierte nicht mehr, nur mit der Tastatur konnte ich das System noch herunterfahren)
Folgendes ist nun zu bemängeln:
- Alle USB Ports funktionieren zum Glück noch unter Windows
- Rechte und Kexte wurden natürlich sofort repariert (obwohl mein System beinahe ohne Kexte funktioniert - nur Sound und CPU Kext)
- Das System ist einwandfrei konfiguriert, und funktionierte einwandfrei, bis ich das Backup versucht habe
- Es sind 4 USB 3.0 Ports betroffen, dass Mainboard bietet an der Rückseite genau 4x USB 3.0
- Das Mainboard bietet auf der Rückseite auch noch USB 2.0 Ports, an welchen die Sticks erkannt werden
- Auch an den USB Front Ports werden die Geräte erkannt, und normal angezeigt
- Es geht nicht um einen Sticks, sondern um jeden Stick, ich nutze zum Test einen völlig neuen Stick
- Egal an welchen Ports die Sticks stecken, sie werden immer hier angezeigt ( 2 )
( 2 ) Die Sticks werden nur hier angezeigt, sonst an keiner Stelle
- Das System lässt sich nicht starten und stürzt ab, wenn ein Stick an einen der 4 betroffenen Ports angesteckt ist, an anderen Ports und ohne Sticks, startet das System problemlos
Bootscreen ohne Stick - System startet problemlos
- Bootscreen mit Stick - Bildschirm geht aus, und zeigt kein Signal an - Computer läuft weiter - Tasturbefehl reagiert nicht - nur noch manuelles herunterfahren möglich
Die Steckplätze wurden hier scheinbar überladen, denn zuvor funktionierte alles einwanfrei.
Kann jemand anhand des Bootscreens erkennen, was da aufeinmal passiert ist, das System läuft problemlos, erst seidem ich dieses Backup versucht habe, ist dieses Problem aufeinmal aufgetaucht ..