10.11 El Capitan läuft!

  • Hi,


    nach ca. 5 Tagen (gefühlte Ewigkeit) läuft jetzt endlich mein Hackintosh.
    Zum Glück wurde mir hier viel geholfen.


    Spezielles Danke an @ralf. & @al6042 !


    Es gab viele Probleme die aufkamen,
    weil ich ein Skylake-System habe und weil manche Themen nicht sehr ausführlich in den Anleitungen beschrieben wurden.


    Zum Beispiel musste ich, damit der USB 3 Stick in der VM unter SnowLeopard läuft, in den Einstellungen der VM den Remotezugriff für den Stick einstellen.



    HARDWARE:


    - Intel Core i7-6700k
    - ASUS Maximus VIII Ranger
    - 16GB HyperX Fury DDR4
    - 2x ASUS GTX960
    - 2x Kingston SSD V300 120GB
    - 1x Intenso SSD 240GB
    - 1x HDD 500GB
    - Corsair H75 Wasserkühlung


    Bilder des Systems können wenn gewünscht folgen !


    Was mich am Ende sehr gefreut hat, ist, dass meine SLI Konfiguration funktioniert und dass ich unter MAC OS X 144Hz anzeigen lassen kann
    (natürlich mit passendem Monitor (BenQ XL2411Z)).


    Zu den ASUS SLI Karten:


    Im Bios muss PCIE als Standart Grafikausgang ausgewählt sein, außerdem musste ein iMac 14,2 im SMBIOS ausgewählt werden !



    Vielen Dank !

  • Du hast leider vergessen zu erwähnen, dass die Unterstützung deiner beiden GTX960er Karten erst mit dem SMBIOS iMac14,2 tatsächlich funktionierte.
    Die BIOS Einstellung für IGPU/IGFX war auch nur temporär, da aktuelle die Einstellung auf PCIE stehen sollte.


    Jedenfalls war dass das Ergebnis unserer gestrigen TemaViewer/Skype-Orgie... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Herzlichen Glückwunsch und ich will Bilder sehen :)

    Gruß CrusadeGT


  • Glückwunsch :D


    :pics::pics::pics:

  • Wann gibt#s Bilder? Oder soll ich mich über den Saalburgkamm und an der PPR vorbeiquälen - mit der Knipse im Anschlag? ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Tut mir leid, dass es so lange dauert.
    Habe im Moment jedoch viel zu tun. Und daher keine Zeit aufzuräumen und Bilder zu machen.
    Aber ist nicht in Vergessenheit geraten und die Bilder folgen ! ;)

  • Kein Ding, aber ich sah nur, dass du ganz um die Ecke wohnst und wollte dich etwas aufziehen ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt