Hi,
ich habe auf meinem Skylake das Problem mit iMessage. Da ich gerade mal nichts zu tun habe, dachte ich, ich könnte ja mal iMessage fixen. Gefunden habe ich diese Anleitung. Allerdings kann ich im Clover Configurator nur die SMBios Auswahlmöglichkeiten für iMacs bis 15.1 oder niedriger. Da aber 17.1 das einzige ist welches mit meinem Skylake funktioniert habe ich 17.1 auch schon eingestellt und das funzt alles. Ich kann nur keine IDs für dieses SMBios generieren. Deshalb frage ich mich, ob ich die IDs trotzdem benutzen kann. Außerdem steht in der Anleitung man sollte testen ob diese ID bereits verwendet wird. Die Seite zum testen funktioniert allerdings nicht. Gibt es eine Alternative oder muss ich das jetzt "blind" machen?
Danke erstmal. Falls noch jemand tipps für mich hat wäre ich sehr dankbar, da ich iMessage fixes noch nie bisher gemacht habe.
Viele Grüße
PS: Ich war das Wochenende in Berlin und dabei habe ich natürlich ein paar Fotos gemacht. Eines (oder auch 2) kann ich euch jedoch nicht vorenthalten:
(wieso auch immer das jetzt so dämlich gedreht wurde??)
Der Apple Store mitten auf dem Kurfürstendamm. Das musste einfach sein Riesiger Laden, einfach geil. Ich hätte auch noch mehr Bilder gemacht, jedoch kommt das bestimmt nicht gut mit nem Samsung Handy in einem Apple Store Fotos zu machen.
LG
EDIT: Ich habe mal ein bisschen im CC rum gespielt und festgestellt, dass bei einer Seriennummer die generiert wird die ersten 3 Stellen bei gleichem Model gleich bleiben und die letzten 4 ebenfalls. Das heißt bei iMac 17.1 sieht das dann so aus:
CO2 XX YYY GG7L
Für XX und YYY werden einzeln mit den shake buttons Werte generiert. Diese verändern sich jedoch nicht wenn man das SM Bios ändert. Sondern in dem Fall nur die ersten 3 und letzten 4 Stellen. So habe ich mir dann mal eine eigene Seriennummer generiert. Ich kann nur leider nicht testen ob die schon verwendet wird.