iMessage auf iMac 17.1??

• Hi,
    ich habe auf meinem Skylake das Problem mit iMessage. Da ich gerade mal nichts zu tun habe, dachte ich, ich könnte ja mal iMessage fixen. Gefunden habe ich diese Anleitung. Allerdings kann ich im Clover Configurator nur die SMBios Auswahlmöglichkeiten für iMacs bis 15.1 oder niedriger. Da aber 17.1 das einzige ist welches mit meinem Skylake funktioniert habe ich 17.1 auch schon eingestellt und das funzt alles. Ich kann nur keine IDs für dieses SMBios generieren. Deshalb frage ich mich, ob ich die IDs trotzdem benutzen kann. Außerdem steht in der Anleitung man sollte testen ob diese ID bereits verwendet wird. Die Seite zum testen funktioniert allerdings nicht. Gibt es eine Alternative oder muss ich das jetzt "blind" machen?
    Danke erstmal. Falls noch jemand tipps für mich hat wäre ich sehr dankbar, da ich iMessage fixes noch nie bisher gemacht habe.
    Viele Grüße :)

PS: Ich war das Wochenende in Berlin und dabei habe ich natürlich ein paar Fotos gemacht. Eines (oder auch 2) kann ich euch jedoch nicht vorenthalten:

(wieso auch immer das jetzt so dämlich gedreht wurde??)

Der Apple Store mitten auf dem Kurfürstendamm. Das musste einfach sein :D Riesiger Laden, einfach geil. Ich hätte auch noch mehr Bilder gemacht, jedoch kommt das bestimmt nicht gut mit nem Samsung Handy in einem Apple Store Fotos zu machen.

LG

EDIT: Ich habe mal ein bisschen im CC rum gespielt und festgestellt, dass bei einer Seriennummer die generiert wird die ersten 3 Stellen bei gleichem Model gleich bleiben und die letzten 4 ebenfalls. Das heißt bei iMac 17.1 sieht das dann so aus:
    CO2 XX YYY GG7L
    Für XX und YYY werden einzeln mit den shake buttons Werte generiert. Diese verändern sich jedoch nicht wenn man das SM Bios ändert. Sondern in dem Fall nur die ersten 3 und letzten 4 Stellen. So habe ich mir dann mal eine eigene Seriennummer generiert. Ich kann nur leider nicht testen ob die schon verwendet wird.

• Aktualisiere deinen Clover Configurator und der iMac17,1 wird dir angeboten. Funktioniert ab der Version 4.30
    Clover Configurator immer aktuell

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ahh :D hehe sorry xD danke, jetzt geht das soweit auch. Nur testen ob diese Seriennummer bereits verwendet wird geht trotzdem nicht :/

• Was heisst "geht trotzdem nicht" ?

Wird ein Fehler angezeigt?
    Dann wird die Seriennummer noch nicht genutzt...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Klick doch mal auf die Seite die dort genannt wird. Bei mir zeigt Safari, er könne die URL nicht finden

Ich habe das jetzt mal "blind" gemacht und wie es scheint geht es. Ich kann mir selbst auf jeden Fall schreiben :D Der jenige dem ich zum Test geschrieben habe hat noch nicht geantwortet, weshalb ich nicht weiß ob es geht aber es sieht gut aus. Nachricht wurde zugestellt sagt mein PC

Ja ok geht jetzt komplett :D

• <p>Hello l am newbie in hackintosh wanted to know whether you need contact Apple support to enable the team Face time and Imessage in hackintosh ?</p>

• No, you can just use this link to get iMessage and FaceTime working. But you can't check if the Serial Number is already in use. You need to check if it works and if not, try again :/ for me this worked an I tried this morning ;)

• It may or may not work.

As far as known by now it depends on your AppleID if you´re able to activate a hackintosh with generic values or not. Very old AppleID´s will activate nearly everything with iMessage and FaceTime regardless if the given values are plausible or not only completely missing values will cause an error. Newer AppleID´s may fail even if the given values are plausible which implies that Apple may have changed something basically in the way they authenticate their customers. What does actually work regardless whether your AppleID ist new or old are cloned values from a real Mac. Be careful cloning a real Mac´s values is pretty risky because Apple might block it´s values in future and so neither the Hackintosh nor the real Mac will be able to activate the services in the future...

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt