Ich habe garnicht mit dem Configurator gearbeitet sondern mit dem 3330 wenn ich mich nicht irre
Intensiv Pflege - Hilfe Gesucht !!! El-Capitain
-
- Erledigt
- Sunnystivi17
- Erledigt
-
-
Mit dem Configurator musst du Clover einstellen (giebts nur für OSX)
Wenn man kein OSX zur hand hat muss man die config.plist von Hand mit einen texteditor bearbeiten. -
Die Clover-Version ist schon ok...
Der Clover Configurator ist nur ein Programm, mit dem man die allseits beliebte Config.plist von Clover bearbeiten/konfigurieren kann.... -
Ja OSX habe ich ja nun zur Hand habe mir das Macbook mal kurz ausgeliehen wusste ja nun wirklich nicht das es viel Arbeit ist aber ich muss sagen bin sehr begeistert davon es ist eine schöne Aufgabe also in dem Configurator gehe ich wie vor evt einen Link dazu ? wäre sehr toll aber einige habe ich gelesen aber es sind immer andere Häckchen
-
Eine kurze aber informative Anleitung zu Clover und Clover Configurator.
Einmal lesen und dann die Haken im Configurator so setzen, wie es richtig ist, dir gesagt wurde, deine Beispiel config.plist das so vorgibt ...
MfG
r3d007 -
So bin da nun durch gegangen und auf injekt YES gestellt und gespeichert nun kommt beim booten nur noch so ein durchgestrichener Kreis hat dies eine besondere bedeutung "außer das es nicht weiter geht"
Ich weis ich frage viel aber ich bedanke mich schon einmal für die viele Zeit die Ihr schon hier bei mir Investiert habt
Mit freundlichem Gruß
-
Ist die GTX1080 aktuell eingebaut?
Du weisst aber, dass die aktuell noch nicht unterstützt wird... -
nein 4-5 Nachrichten vorher oder nen Paar Stunden habe ich die mal schnell gegen eine 980 getauscht
nur komisch konnte ja vorher fast durch starten nur nach dem Injeckt der Kext oder stellen auf ja kommt gleich der durchgetrichende Kreis
-
Das ist nicht komisch, sondern üblich, wenn im Clover das Boot-Arg "nv_disable=1" nicht gesetzt wurde.
Zur Installation und den ersten Neustarts muss das gesetzt werden.
Wenn dann der Nvidia WebDriver mal installiert wurde, muss das Boot-Arg "nv_disable=1" mit "nvda_drv=1" ausgetauscht werden. -
So ich habe gerade das Nvidea disable gesetzt immer noch auf dem Kreis ich setze gleich einmal edit hier ein mit ein paar bildern glaube das dies besser dort ist werde einmal den Kext ordner screenen und den clover config.
-
Und hänge mal bitte deine config.plist an. Mal schauen ob da etwas komisches noch drin ist.
MfG
r3d007 -
Es wäre hilfreicher an der Stelle, wenn du mal im Verbose Mode startest, damit man sieht an welcher Stelle die Kiste hängen bliebt.
Das kannst du über Clover mit dem Boot-Arg "-v" einrichten...
Dann schickst du ein Foto von der Stelle, an der der Rechner stehen bleibt. -
Nimm mal den USBInjectall
-
So hier noch einmal die Daten nicht Köpfen ....
https://www.dropbox.com/sh/hvn…DbH2GRQzvtzKfue0Dioa?dl=0
Ich bin mir sicher ich werde geköpft -
Wieso denn geköpft... ich finde die Bilder hübsch...
Versuche es mal mit dem Verbose mode (-v) und poste ein Foto von der Stelle, an der der Rechner hängen bleibt. -
Nö, keiner wird dir dein Kopf nehmen wollen.
Aber auf den Link warte ich nicht, wenn ich da schon die Ladezeit sehe klicke ich lieber gleich auf "x". -
Hier noch einmal alle bilder plus den Verbose mode in text
-
Wechsle mal vom OsxAptioFixDrv zum OsxAptioFix2Drv...
Am Besten über das Menü "Driver" den einen installieren und den anderen deinstallieren.
-
Zum Verständnis wenn es dort Grau hinterlegt ist, ist es doch Installiert richtig?
Weil wenn ich Ihm vom Pc starte sagt er mir immer noch die selbe Meldung, aber es steht dort auch nicht fix"2"drv...Habe auch gesagt er soll speichern und die Config Datei ersetzen das ist doch richtig,
oder irre ich mich da so sehr *lach schon mit euch*MfG
Steven
Edit sagt fehler gefunden oben rechts muss man es wohl auch auf efi stellen*kopfsenk*
aber ein neues bild habe ich für euch
-
Ich würde mal alle unnötigen USB-Geräte für die eigentliche Installation abhängen, nur um Sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt.
Maus und Tastatur müssen natürlich dran bleiben...