Anfrage wegen OS X Kompatibilität (Sony VAIO Notebook)

  • Danke hab mir die dvd von nem typen abgekauft und es läuft schonmal in der Virtualen Maschine wie kriege ich es jetzt als hauptsystem auf mein laptop ??

  • Wie denn jetzt ... ich verstehe gar nichts mehr?
    Machst du das Update oder das Upgrade in der VM oder auf dem System, ich denke wir reden hier vom Install der DVD 10.6.3 in der VM?

  • Dort musst du nicht upgraden, sondern nur das Installer.app herunterladen um damit einen USB-Stick für dein Hauptsystem zu erstellen....

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vor ca. 24 Stunden hat der Kollege @derHackfan in diesem Thread einen Link zur passenden Anleitung gepostet.
    Ich würde dich bitten auch ein wenig zu lesen und danach erst zu fragen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du bist leider sehr schwer zu verstehen, mit so einem Satz ... "Auf den usb schaff ich es nicht mit dem usb stick " ... kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen.
    Vielleicht nimmst du dir die Zeit und formulierst deine Sätze etwas ausführlicher, manchmal sagt auch ein Bild mehr als hundert Worte oder Zeichen, ständiges Rätselraten ist aber keine Option.

  • Was geht denn nicht?
    Was passiert denn wenn du es versuchst (Fehlermeldung)
    Wird der Stick in OSX erkannt?
    Bitte genauer... ein "es geht nicht" hilft uns hier nicht.

  • du hast genau 1:1 die selbe CPU und interne grafikkarte wie ich :)


    also den USB stick erstellen ist ganz einfach ich hab das wie du auch per VM erstellt. Aber ich habe die VM auf ElCapitan geupgraded, weil man dort DiskMaker verwenden kann und da geht das per einem click.


    hatte mich da an diese Anleitung gehalten:


    {ANLEITUNG} Lenovo Thinkpad Edge S430 mit El Capitan & Clover


    Damit bekommst du den Installer stick + clover aufjedenfall hin. Das Problem wird dann aber sein das du diesen error hier bekommst, wenn du den Installer startest:


    "OsxAptioFix2Drv: Starting overrides for .IABootFiles\boot.efi"
    Using reloc block: no, hibernate wake: no
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Bin gerade dran dafür eine Lösung zu finden, aber ist gar nicht so einfach ^^ Das meiste wo ich gelesen hab hat intel HD 3000 verwendet. Was du versuchen kannst ist das mit den PlatformIDs um zu checken ob es damit beheben geht. Hat bei mir aber leider nicht geklappt


    Wenn du das mit dem Install-Stick nicht hinbekommst kannste mir auch gerne eine PN schreiben, habe das erst vor kurzem gemacht. Aber die Anleitung von Stein ist eigentlich selbsterklärend, das sind wirklich nur 2 clicks.


    Bin gespannt ob du den selben error wie ich bekommst

    Lenovo ThinkPad T530 ~ MacBook Pro9.2 ~ OS X: El Capitan 10.11.6 ~ Mainboard: 24296MG ~ RAM: 4 GB
    UEFI BIOS Version G4ET62WW (2.04) - UEFI BIOS DATE 2012-09-13

    Clover 4392 (Für ElCapitan) - Clover v2.5k r5070 (Für Mojave-Installation)

    Intel i5-3210M @ 2.50GHz
    Intel HD Graphics 4000 (Display: 1366 x 768)
    WIFI-Card: Atheros 9280 (re-branded)
    Working: WiFi onboard, Bluetooth onboard, FaceTime, etc. Not Working: HandOff, AirDrop

  • ich hab das problem das diskmarker x nie aufhört ich habs jetzt schon seit 6 std am laufen da steht immernoch es werden daten rüber kopiert was soll ich tuhen ??

  • Versuche es doch bitte mal mit dem folgenden Script:
    USB Disk Maker Script

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!