Boot-Vorgang bleibt mit einer Fehlermeldung stehen.

• Hallo zusammen,

nach der Erstellung eines Boot-Sticks mit Clover bleibt die Installation von El Capitan mit einer Fehlermeldung stehen:

(org.ntp.sntp.117) <Warning>: Service exited with abnormal code

Der Rechner hat - als er noch lief - in all seinen Bestandteilen von SysInfo grüne Haken bekommen. Es handelt sich um ein ehemaliges Ozimosis-System. Ich habe das neueste BIOS bei Gigabyte geladen und aufgespielt und sämtliche Änderungen vorgenommen, die notwendig waren und hier an vielen Stellen empfohlen werden.

Ich stehe vor einem Rätsel. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

PS. Ich schreibe diesen Text an einem iPad und bekomme hier unter Safari und unter Tapatalk manchmal keine Zeichen angezeigt, was sehr irritierend ist. Ist das Problem bekannt oder liegt es an iOS?

Einmal editiert, zuletzt von Plebejer ()

• Prüf mal ob eine FakeSMC im Ordner 10.11 ist

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• Ja, da haben wir ihn, den Fehler.

Mal etwas zum Lachen: Ich dachte dass Sierra 10.11. ist und habe alles in 10.10. kopiert. :-)

• Kann passieren, hauptsache der Rest funzt.

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• Rechner läuft, nur der AppStore verweigert sich. Allerdings vermute ich, dass es nur eine Kleinigkeit ist, denn alles andere schnurrt wie ein Kätzchen. :-)

• Zum AppStore gibts hier natürlichs schon jede Menge Hinweise.
    Erste Frage ist glaube ich immer noch, ob die Internet-LAN Anbindung als en0 und "build-in" registriert ist.
    Dazu das Tool "Systeminformationen" starten und schauen was beim Netzwerk notiert ist.

BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

With great power comes great responsibility.

• Gut erkannt, das war das Problem. ;-)

nachdem ich ich jetzt die Grafikkarte wieder eingesetzt haben, bekomme ich darüber leider kein Bild. Die Garte funktionierte aber bereits in dem Rechner. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass das Problem mit dem DisplayPort in Zusammenhang steht. Hintergrund:Mein Monitor hat eine native Auflösung von 2560x1440, die ich über HDMI nicht hinbekomme.

Einmal editiert, zuletzt von Plebejer ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt