Frage zu M.2 SSD

• Hallo Leute,
    hab mir gestern eine M.2 SSD gekauft und auch gleich eingebaut. Leider wird nach dem Neustart im Bios nur noch die M.2 SSD angezeigt, nicht aber die eingebaute SSD mit Hackintosh. Im Bios steht aber alles auf UEFI.

Habt ihr einen Tip oder Trick wie ich die Hack-SSD beim booten sehe um auf die M.2 um zu ziehen?

Gruß
    StevePeter

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

• Was passiert denn wenn du beim booten F12 drückst? Steht dort nur noch die M2?
    Doofe Frage... Alle Sata-Ports kontrolliert ob sie richtig sitzen? Ist mir auch schonmal passiert :)

Gruß CrusadeGT

• Was passiert denn wenn du beim booten F12 drückst? Steht dort nur noch die M2?
    Doofe Frage... Alle Sata-Ports kontrolliert ob sie richtig sitzen? Ist mir auch schonmal passiert :)

Ja, bei F12 steht nur die M.2. Sara-Ports auch kontrolliert. Sind ok :-(

Gruß

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

• Probier mal für die "normale" SSD einen anderen SATA-Port.

MfG, docplag

• Kann erst heute Abend weiter testen, bin noch im Geschäft :-(

• Ich nehme mal an, du hasst eine M.2 SSD mit SATA Interface (nicht PCIe).

Bei deinem mobo verwendet der M.2 Sockel die Leitungen des SATA 3_0 Anschlusses.
    Vermutlich ist deine "normale" SSD an diesem SATA Port angeschlossen.
    Die "normale" SSD an ein anderes Port anschließen, dann sollte es gehen

• Ich nehme mal an, du hasst eine M.2 SSD mit SATA Interface (nicht PCIe).

Bei deinem mobo verwendet der M.2 Sockel die Leitungen des SATA 3_0 Anschlusses.
    Vermutlich ist deine "normale" SSD an diesem SATA Port angeschlossen.
    Die "normale" SSD an ein anderes Port anschließen, dann sollte es gehen

Ihr seid echt SUUUPER. Hat geklappt. Platte noch geklont. Häcki fluppt wieder.

Danke an "Brumbaer" :-) :-) :-)

PS: kann geschlossen werden.

3 Mal editiert, zuletzt von StevePeter ()

• Na dann viel Spaß mit dem laufendem System :)

Gruß CrusadeGT