Wo finde ich das @ Zeichen auf dem Hackintosh

  • Na dann viel Glück livesupporter! Schenk deinem Hacky etwas leben :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @lifesupporter
    Mache aus einer Mücke bitte keinen Elefanten... ;)
    Alles gut... Ich bin auch nicht Fehlerfrei unterwegs... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielleicht mal zusammenfassend gesagt ob der Stick eine Recovery Umgebung startet oder direkt das Installationsprogramm hängt maßgeblich davon ab wie der Stick erstellt wurde. Benutzt man das CreateInstallMedia Command im Terminal und/oder Diskmaker X wird immer in die Recovery Umgebung gestartet (ist von Apple genau so vorgesehen). Benutzt man andere Tools oder geht den Weg "zu Fuß" über das Wiederherstellen der BaseSystem.dmg und anschließendem Kopierens der packages usw. startet immer direkt der OS-X Installer ohne Recovery Umgebung.


    Warum ist das so? Ganz Einfach weil Apple es so und nur so für die Mac´s vorsieht alle anderen Wege die über das Extrahieren und wiederherstellen der BaseSystem.dmg arbeiten starten zwar direkt in den Installer aber es ist von Apple eben nicht vorgesehen das BaseSystem direkt zu booten (ganz grob gesehen nimmt man auf dem Weg den ersten Step der Installation schon vorweg)...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt