Update Lenovo t420

• Hallo,
    Ich habe gestern das Update von 10.11.3 auf 10.11.6 gemacht und seitdem keinen Sound mehr. Danach habe ich dann die Applehda über den Kext Installer nochmal drüberinstalliert, aber trotzdem noch keinen Sound. Hat vielleicht jemand ein Tipp für mich. Bin absoluter Anfänger.
    Danke im voraus.

Kleiner Nachtrag. Ich hatte 10.11.3 frisch installiert und das Package aus dem T420 Ordner aus der Anleitung hier im Forum installiert.

• Der CX20672 ist leider noch nicht Bestandteil des AppleALC.kext, weswegen hier noch ein anderer Weg genutzt werden sollte:

Entferne die alten Kexte in Bezug auf Audio, so dass nur noch die Original AppleHDA unter /System/Library/Extensions vorliegt.
    Kopiere den beiliegenden Kext AppleHDA_20672.kext nach /Library/Extensions und führe danach das Programm Kext Utility aus.

In Clover sollten folgende grün markierten Einsätze vorhanden sein:

Achtung: Unter dem letzten Fenster sollten keine weiteren AppleHDA-bezogenen Einträge vorhanden sein, als der im Screenshot sichtbare.

Viel Erfolg

EDIT:
    Und übrigens: Herzlich Willkommen im Forum... ;)

Dateien

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

crusadegt gefällt das.
  • Hast Du mit dem Kextinstaller auch den Cache neu aufgebaut?

• Nutzt du in deinem System eine DSDT?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ich habe die hochgeladene Datei ins entsprechende Verzeichnis kopiert, danach den Cache neu aufgebaut und siehe da, der Sound ist wieder da.
    Danke für eure Hilfe und die Tipps.

• Dann bedanken wir uns doch mal für die Rückmeldung und wünschen noch viel Spass mit der Möhre... :)

Habe den Thread mal als "Erledigt" markiert.

Gruß
    Al6042

crusadegt gefällt das.
  • griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt