ja ich schau gerade mal
UEFI-Boot habe ich gar nicht
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja ich schau gerade mal
UEFI-Boot habe ich gar nicht
Das müßte doch ein UEFI-Bios sein, weil Sockel 1150.
Wenn du im Bios die Maus benutzen kannst sollte es ein UEFI-Bios sein.
Dann ist UEFI-Boot möglich.
nein ich kann die maus leider nicht nutzen
Dann installier Clover mit den Einstellungen auf den Stick, falls das noch nicht so ist:
genau die einstellungen habe ich auch gesehen aber wo gebe ich diese buchstaben ein ?
ach und GUI format wird von meinem Pc nicht erkannt. Aber das ist ja nicht schlimm oder ?
Ich kann auf meinem Lenovo die Maus im BIOS auch nicht nutzen und habe trotzdem ein UEFI-System.
Die angesprochene Info ist ggf. für normale Mainboards gültig, aber nicht unbedingt für die Laptop-Varianten.
mein bios ist genau das selbe wie das in diesem video
@ralf.
Da war ich wohl etwas durcheinander... sorry... da diese ollen Fertig-Möhren auch nur so ein abgespecktes BIOS haben ist nicht wirklich hilfreich.
@deydi
Deaktiviere mal unter "Boot" den Punkt "Launch CSM", bzw. setze in auf "Never", und aktivere danach unter "Launch Storage OPROM" die hoffentlich erhältliche Option "Legacy and UEFI" oder "Both"...
Du sagtest dein BIOS sieht aus wie in dem verlinkten YouTube Video...
Da gibt es unter "Boot" die Option "Launch CSM" und darunter die Option "Launch Storage OPROM"...
Und nebenbei möchte ich dich bitten, deine Signatur um die wirklich wesentlichen Dinge zu verkürzen...
zu 4 Zeilen Text kommen immer knapp 20 Zeilen Signatur... das steht in keinem Verhältnis...
den punkt habe ich nicht, das ist der gleiche Pc acer PRedator g3 605.... Das verwirrt mich jetz
Das letzte mal konnte ich über Iboot Haswell und snow Leopard direkt booten. Also ganz normal ohne vb installieren direkt aus dem DVD laufwerk, was jetzt auch nicht mehr geht.
Kann es mal sein das sich Deine Bios Version von der im Video unterscheidet vielleicht mal zwischendrin ein Update gemacht?
Leider ist es im Moment bei den Herstellern in mit jedem Update Funktionen zu entfernen von denen sie der Meinung sind man braucht sie eh nicht...
Das Problem hatte ich auch es liegt an der VirtualBox Version ab 5. Alle anderen Versionen zb. 4.3.40 funktioniert problemlos
Gesendet von iPhone mit Tapatalk