Probleme mit virtual box Error

• ja ich schau gerade mal

UEFI-Boot habe ich gar nicht

• Das müßte doch ein UEFI-Bios sein, weil Sockel 1150.
    Wenn du im Bios die Maus benutzen kannst sollte es ein UEFI-Bios sein.
    Dann ist UEFI-Boot möglich.

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• nein ich kann die maus leider nicht nutzen

• Dann installier Clover mit den Einstellungen auf den Stick, falls das noch nicht so ist:

• Install boot0af in MBR
    • OsxAptioFixDrv-64

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

• genau die einstellungen habe ich auch gesehen aber wo gebe ich diese buchstaben ein ?

ach und GUI format wird von meinem Pc nicht erkannt. Aber das ist ja nicht schlimm oder ?

• Ich kann auf meinem Lenovo die Maus im BIOS auch nicht nutzen und habe trotzdem ein UEFI-System.
    Die angesprochene Info ist ggf. für normale Mainboards gültig, aber nicht unbedingt für die Laptop-Varianten.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• @al6042
    Ist doch ein Desktop-PC. Hast du einen anderen Tipp, wie man das mal schnell ohne lange zu suchen sehen kann?

Wenn du bei Clover das Volumen gewählt hast, ist links eine Taste für die Einstellungen. Und dann kommst du hier hin:

Bilder

• mein bios ist genau das selbe wie das in diesem video

• @ralf.
    Da war ich wohl etwas durcheinander... sorry... da diese ollen Fertig-Möhren auch nur so ein abgespecktes BIOS haben ist nicht wirklich hilfreich.

@deydi
    Deaktiviere mal unter "Boot" den Punkt "Launch CSM", bzw. setze in auf "Never", und aktivere danach unter "Launch Storage OPROM" die hoffentlich erhältliche Option "Legacy and UEFI" oder "Both"...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• @al6042

Launch Storage OPROM finde ich leider nicht !.

Jetzt wieder das gleiche ist starte über F12 und boote über den stick, der Strich links oben im eck taucht auf, und Windows startet normal.... ich verstehe das nicht.

• Du sagtest dein BIOS sieht aus wie in dem verlinkten YouTube Video...
    Da gibt es unter "Boot" die Option "Launch CSM" und darunter die Option "Launch Storage OPROM"...

Und nebenbei möchte ich dich bitten, deine Signatur um die wirklich wesentlichen Dinge zu verkürzen...
    zu 4 Zeilen Text kommen immer knapp 20 Zeilen Signatur... das steht in keinem Verhältnis...

Gruß
    Al6042

• den punkt habe ich nicht, das ist der gleiche Pc acer PRedator g3 605.... Das verwirrt mich jetz

Das letzte mal konnte ich über Iboot Haswell und snow Leopard direkt booten. Also ganz normal ohne vb installieren direkt aus dem DVD laufwerk, was jetzt auch nicht mehr geht.

• Kann es mal sein das sich Deine Bios Version von der im Video unterscheidet vielleicht mal zwischendrin ein Update gemacht?
    Leider ist es im Moment bei den Herstellern in mit jedem Update Funktionen zu entfernen von denen sie der Meinung sind man braucht sie eh nicht...

• Das Problem hatte ich auch es liegt an der VirtualBox Version ab 5. Alle anderen Versionen zb. 4.3.40 funktioniert problemlos

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt