Achso ok war vorher auch eine Atheros drinne jetzt auch nur eine andere
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAchso ok war vorher auch eine Atheros drinne jetzt auch nur eine andere
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Hallo Sascha,
hast Du noch ´ne Karte?
Nein, derzeit leider nicht.
Hallo @Sascha_77
vielen Dank für Deinen tollen Service.
Auspacken, einbauen, Kexte in Others rein und läuft. Ist ja wie bei Apple. .
Der X230 kann dann mit auf die Liste.
Sehr gut. Genau so soll es sein. Freut mich, das alles so reibungslos geklappt hat.
Hier noch ein Tip bei Leuten wo die WLAN Karte nicht direkt erkannt wird. Das ist aber eigtl. nur der Fall wenn das System zum Zeitpunkt des Hinzufügens der Karte (und der Kexte) bereits installiert war. Bei Neuinstallationen sollte das nicht passieren.
Folgendes im Terminal ausführen:
Nach einem Neustart sollte die Karte dann erkannt werden.
Hallo Sascha_77 hast noch eine karte ?
Ja, habe ich.
Was würde es kosten inkl.versand kann ich auch mit PayPal bezahlen?
Inviato dal mio SM-G955F utilizzando Tapatalk
Bitte schreibe mir per PM. Da kannst du mir auch dann die WLAN Daten der alten Karte geben.
Hallo Sascha hat sich erledigt ich habe in S/L/E installiert und geht Danke dir
Grüsse
Toni
Inviato dal mio SM-G955F utilizzando Tapatalk
@Sascha_77
könntest du mir mal auf die sprünge helfen bitte? ich hab für @cLove eine karte rebranded (atheros AR9285 zu centrino wireless-n 2230). hat funktioniert, die whitelist mosert nicht.
nun hab ich irgendwie verständnisprobleme, was das zurückbiegen betrifft. ich hab die originalen specs (atherosvendor/id) der karte in die dsdt in eine _dsm geschrieben, zusätzlich noch einen compatible eintrag gesetzt ( -> 168c/2a):
und den fakePCIID.kext in other. sollte doch eigentlich tun nun - oder hab ich das prozedere grundsätzlich missverstanden?
im ioreg siehts so aus:
Mit der DSDT wird das nichts. Das hat @al6042 damals bei nem Stammtisch auch mal bei meinem ehemaligem T430 probiert. Es geht nur über die Kexte. Ich nehme an die IDs der 2230 sehen so aus?
80860887 40628086
Hier hast Du das Kextpaket mit dem es laufen sollte.
Und ganz wichtig, das hier nicht zu vergessen:
Ich nehme an die IDs der 2230 sehen so aus?
80860887 40628086
nicht ganz: 80860888 42628086
kann ich aber auch anpassen. und gebs dann weiter.
EDIT: und gleich die nächste frage: im Fake...kext in der abteilung "fakeproperties" steht nicht die eigentliche karte (also die daten von vorm rebranden) drin, sondern eine kompatible - die 2a, die oob erkannt wird? da passiert also das, was ich bei 2e karten (nicht rebrandet) in der dsdt mache, damit die atheros40.kext sie als 2a akzeptiert.
EDIT2: was macht eigentlich der wifiinjector? wenn die karte sich doch nun als 168c:2a "vorstellt" sollte sie doch direkt laufen? oder?
Leider hat das nicht geholfen
Auch jetzt keine Änderung.
lass doch grad mal deine config.plist rüberwachsen - ich hab glaub ich nicht die aktuelle.
Bitte sehr, hier ist sie
und mit wieder zurück.
den wifiinjector raus, die vorherige dsdt drinbehalten, terminalzeugs nochmal, neustarten, dann zur sicherheit (wenns dann noch nicht will) kextutility rennen lassen, terminalzeugs nochmal, nochn neustart.
achja - zur sicherheit die alte config sinnvoll umbenennen, nicht wegschmeissen.