Bin dran, brauche aber noch Infos...
Würdest du bitte einmal das Programm IORegistryExplorer ausführen, dann den angezeigten Inhalt mit "File" -> "Save as" als IOREG-Datei sichern und hier posten?
Vielen Dank...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBin dran, brauche aber noch Infos...
Würdest du bitte einmal das Programm IORegistryExplorer ausführen, dann den angezeigten Inhalt mit "File" -> "Save as" als IOREG-Datei sichern und hier posten?
Vielen Dank...
Hier etwas später heute, war zu lange auf der Arbeit
Dankeschön!
Ferdisch...
Jetzt sollten aber einige DSDT-Fixes aus Clover entfernt werden können...
Habe das komplette Paket eingebaut...
Theoretisch müsstest du unter "Acpi" alle "Fixes" deaktivieren können. Sowohl "Old way" als auch "New way".
Sichere vorher aber deine Config.plist entweder im gleichen Verzeichnis mit einem anderen Namen oder an eine andere Stelle.
Hab die alte DSDT rausgenommen und die neue eingefügt, alle Fixes entfernt und rebootet. Anschließend wird mir zwar die Batterie angezeigt jedoch sagt es mir das keine Batterie vorhanden ist also ich sehe nur eine Batterie ohne Anzeige. Unter den Bildschirmeinstellungen ist leider noch keine reglung. Sound und Ethernet funktioniert spitze ohne fixes.
Liebe grüße und vielen Dank für deine Hilfe und investierte Zeit!
Shir
Habe mir das nochmal angeschaut und versucht in beiliegender DSDT zu beheben.
Darin befindet sich nun ein andere Batterie-Patch (Von dene gibt es eine große Auswahl).
Für die Aktivierung des Helligkeitsreglers musst du im Nachgang noch den beiliegenden Kext einsetzen.
Den solltest du unter /EFI/Clover/kexts/other oder /"OSXVersion" nutzen können.
So etwas verspätet melde ich mich zu Wort soweit funktioniert alles stabil und bin zufrieden habe heute mein desktop pc mit der geforce gtx 970 auch zum laufen bekommen.
Nur noch Sound und HDMI Sound fehlt.
LG