Hey Leute,
habe mir mich mal an die Abgründe der Hackintosh-Gemeinde gewagt und somit meine Kiste nach sehr langem Ausprobieren auch tatsächlich zum laufen gebracht! Habe mich dann auch gleich hier dem Forum angeschlossen!
Jetzt brauch ich eure Hilfe um das volle Leistungspotenzial aus dem Xeon herauszukitzeln. Habe mir auf insanelymac den Thread über die Haswell-E tweaks angeguckt, leider sind Informationen über Xeon E5v3 12 Kerne+ eher sporadisch und haben bei mir noch nicht zu meinem gewünschten Cinebench Ergebnis geführt.
Der Xeon kann in etwa 2000 Punkte in Win (Cinebench R15), landet bei mir in 10.11.6 bei etwa 1700 (R15). Leider auch nicht sehr konsistent, weil er gerne auch mal in die Unteren 1600 rutscht.
Vernünftig takten tut er aber trotzdem, wo ich mich im Idle bei Win über 22 Watt freue, verbraucht er in 10.11 (wohlgemerkt schön mit Safari und 'ner Menge tabs offen) etwa 10 Watt .
Sind jedoch die Kerne voll ausgelastet, kommt er grade bei Cinebench mal auf 95 Watt TDP, obwohl 120 angegeben sind, jedoch takten alle Kerne mit 2,3GHz (das ist der Max. Turbo für alle Kerne)
Werde im Laufe des Tages noch ein Geekbench machen und mal gucken was der so bringt
Mit dem Ruhezustand hat er auch so seine Probleme. Ist er erstmal drinne und ich versuche ihn aufzuwecken, höre ich Lüfter und Festplatten starten, jedoch schalten die nach ca. 15 Sek. ab und er loopt sich dann quasi.
Danke schonmal an die Leute, die sich hier die Zeit nehmen das zu lesen und evtl. sogar eine Idee zur Verbesserung beitragen!