USB Bluetooth Dongle

• Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Dongle, Habe auch schon in der Hardware DB nachgeschaut, wo ja einige drin stehen.
    Leider steht niergends drin ob sie auch im Clover bzw Bios funktionieren. Hat da jemand erfahrung udn kann ein empfehlen.
    Ich war schon soweit das es welche gab, die aber nicht mehr lieferbar sind. bin für Tipps dankbar.

marhal

:nowin:
    Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

• Soweit ich weiß ist es bei den USB-Dongles so, dass diese nur in den Betriebssystemen funktionieren. (Vermutlich da die "Verbindungsdaten" im Betriebssystem gespeichert werden)
    Ich meine aber gehört zu haben, dass das eventuell mit den PCI-Karten möglich sein soll. (Und hier vermutlich da die "Verbindungsdaten" auf der Karte gespeichert werden...)

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

Co-Administrator & Community Manager

• Nun ne Karte würde ich sonst auch nehmen, M2 karte oder pci express
    Nur soll es mal anständig laufen :)

:nowin:
    Hardware 1: Mainboard : Asus P9X79 Deluxe, CPU : i7-3820, Speicher : 16 GB RAM , Grafikkarte : NVIDIA 1050 TI, SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.12.6, Clover
    Hardware 2: Mainboard : Asus Z170 ProGaming, CPU : Intel Core i7 6400K Skylake , Speicher : 32 GB Crucial DDR4 RAM, Grafikkarte : Saphirre R9 390 X , SSD : Samsung 830 SSD, El Capitan 10.3, Clover 4243

• Da kann ich dir nichts zu sagen...
    Habe nur einen BT-Stick am Laptop für meine Magic Mouse und die brauch ich vor dem Betriebssystem nicht...
    Deshalb kann ich da nicht so sehr aus praktischer Erfahrung sprechen :D

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

Co-Administrator & Community Manager

• Hier meine Empfehlung. Dieser USB-BT-Dongle funktioniert sowohl unter OS X als auch unter Windows
    out of the box. Ich habe mit ihm sehr stabile BT-Verbindungen zu meinem iPhone und zu der Soundbar,
    die sowohl vom Smart TV als auch vom Hackintosh-PC angesteuert wird. Echte Kaufempfehlung.

https://www.amazon.de/gp/produ…age_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Es ist ein Bluetooth Adapter Dongle, GMYLE® Nano USB Broadcom BCM20702 Chip Klasse 2 Bluetooth V4.0 Dual Mode Dongle Drahtlos Adapter mit LED.

Was besseres und günstigeres gibt es wahrscheinlich nicht.

iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Sonoma, OpenCore

Apple Originale

MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD (Verkauf siehe Marktplatz)

MacBook Pro 14, M2 Max, 32 GB, 1 TB SSD

iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

iPhone SE 2022

• Hab mir letztens bei uns im Netto nen Micro USB Bluetooth Dongle gekauft. Ist von LogiLink kann V4 und hat 9,95 Euro gekostet.
    War eigentlich für meine Diagnose Laptop unter Win gedacht, aber ein spontaner Test aus reiner Neugier ergab das er unter EC OOB läuft.

• Hab mir letztens bei uns im Netto nen Micro USB Bluetooth Dongle gekauft

Jau, habe ich auch drei Stück von und bin von Snow Leopard bis Sierra sehr zufrieden damit.
    Aber, sie funktionieren halt eben nur wenn das OS richtig hochgefahren ist, im BIOS/UEFI oder Clover Auswahlmenu leider nicht.
    Wenn man keine echte Apple Maus oder Tastatur verwendet, dann rate ich immer zu einer Logitech Kombi welche auch BIOS/UEFI kann.

• Hmm das ist natürlich nicht so ideal. Hab das Teil halt nur mal Interessenhalber an OS X getestet und war angenehm überrascht. Soll ja nur unter Win auf dem Diagnose Laptop laufen damit ich kein mehr Kabel zwischen OBD Dongle und Schleppi brauche.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt