[Windows 10] beim ersten Boot funktioniert kein LAN

• Ich habe noch eine Bitte
    könnt ihr vielleicht meine DSDT patchen
    ich habe versucht aber nicht gelungen

DSDT.aml
    totofroto’s iMac.ioreg

Gigabyte Z87x UD5H, rev 1.1, intel i5 4670k 3.4 GH, intel graphics 4600, 32 GB RAM(Ballistix Tactical 32GB Kit (8GBx4) DDR3 1600 MT/s (PC3-12800) UDIMM 240-Pin Memory - BLT4CP8G3D1608DT1TX0BEU), 2x Samsung SSD 256 GB Pro.
    Bootloader: Z87XUD5H.10e-XMAX.rom

• Kein Problem...
    da sind wir schon mit dem Ergebnis...

Aber Achtung:
    In deiner IOREG waren 2x das "Device (HDEF)" hinterlegt:

Das blau-markierte ist tatsächliche deine Onboard ALC898...
    Das andere sagt mir nix...

Achte ebenfalls darauf, wie du die Onboard-Audio Geschichte mit Kexten versorgst.
    An dieser Stelle wäre die Nutzung des AppleALC.kext am einfachsten.
    Dafür müssen aber jegliche anderen gepachten AppleHDAs, HDAEnabler oder Disabler, VoodooHDAs, RealtekALCs oder CloverALCs entfernt werden. (ggf. kommt der 2. HDEF-Eintrag davon...)
    Nur die original AppleHDA muss im Ordner /System/Library/Extensions vorliegen.

Leider kann ich aus deiner Signatur nicht entnehmen, welchen Bootloader du nutzt.
    Sollte es aber Clover sein, müssen auch alle AppleHDA-bezogenen "KextsToPatch"-Einträge entfernt werden.

Den AppleALC kannst du zu den Kexten im Ordner /EFI/Clover/kexts/other (oder /"OSXVersion") dazu packen.

Dateien

• DSDT.aml

(59,18 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• al6042: du bist Genial :danke2:
    funktioniert jezt meine Soundkarte auch HDMI
    unglaublich
    ich danke ihnen 1000000000000000000000 mal
    übrigens.....ich nutze ozmosis bootloader ,,,ich habe es in mein Signature hinzufugt
    ich teste jetz sleep, restart und ..........,,,,,, werde ich gleich berichten
    update :alles läuft wie gewünscht.......nur internal audio wechselt jede paar sekunde mit line out, so die sound ist so als Schlukauf hat.
    weist du Wharscheinlich eine Heile ?

update 2:
    ich bedanke mich für das hervorragende Hilfe
    Ich habe Dragonfly red gekauft und funktioniert wunderbar.

:vote4close:

Gigabyte Z87x UD5H, rev 1.1, intel i5 4670k 3.4 GH, intel graphics 4600, 32 GB RAM(Ballistix Tactical 32GB Kit (8GBx4) DDR3 1600 MT/s (PC3-12800) UDIMM 240-Pin Memory - BLT4CP8G3D1608DT1TX0BEU), 2x Samsung SSD 256 GB Pro.
    Bootloader: Z87XUD5H.10e-XMAX.rom

4 Mal editiert, zuletzt von totofroto ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt