MSI Z170A Gaming Pro - kaufen oder nicht?

  • Hey leute
    ich steh hier grad im Alternate die mal wieder Rabatt Aktionen raushauen :D
    jetzt sind meine Fragen zum mainboard:
    ich weis ihr bevorzugt alle Gigabyte
    Aber MSI ist hier halt im angebot
    es soll Skylake werden.
    mit einer 1060


    mainboard das im Angebot ist :
    MSI Z170A Gaming Pro

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Sollte eigentlich laufen. Ähnliche Boards laufen laut dem Skylake-Thread...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Was ist denn eig der große Unterschied bei den mainboards?

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Die Größe das Mainboards: EATX, ATX, µATX/microATX, oder miniITX. Dazu verschiedene LAN- und/oder Soundchips, die Anzahl der PCI und PCIe-Slots in voller (16x), halber (8x) oder noch kürzerer Länge, Anzahl und Geschwindigkeit der SATA-Ports, ggf noch WLAN-onboard... Kurz gesagt hat alleine MSI mit dem Z170-Chipsatz 22 verschiedene Mainboards im Sortiment (nur DE bzw. EU, in Übersee gibt es wahrscheinlich noch mehr Varianten)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Was mir mehr Gedanken macht, ist der Hinweis:

    Zitat

    es soll Skylake werden.
    mit einer 1060


    Die GTX10er Serie wird aktuell von OSX, bzw. per Nvidia WebDriver noch nicht unterstützt...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt