{Diskussion} Z97X-UD3H, i7 4790k, GTX 970, SoundBlaster SB1040, BCM94360CD, El Capitan USB FIX
-
- Erledigt
- Baron Samedi
- Erledigt
-
-
I'd like to learn, but definitely Googke helps me.
-
"bdmesg" is ElCapitan - related? As within Yosemite this command is not found.
-
Da war er wieder, dieser Buchstaben Dreher...
Versuche mal "bdmesg" -
it's "bdmesg" and it's working and it's working with majority OS X versions.
-
Ja ja höre hier gleich auf für heute, aber im Terminal wars noch richtig.
Da habe ich dann wohl kein major OSX.
-
Hattest du nicht auch ein Problem mit der "csrutil" ?
Fehlt bei dir vielleicht in Environment Path Eintrag?Oder defekte Rechte auf den Ordner /usr/local/bin
-
csrutil ist aber ElCapitan oder gab es das schon vorher? Bin ja noch bei Yosemite.
... Userrechte, ich schaue mal nach:Usr/local/bin ist root/wheel mit 755 und da drin ist aber nur "getdump" (mit 775)
-
Hier eine Möglichkeit da was zu machen:
ZitatGenerally, since nothing from standard OS X installs lives in /usr/local, it's okay to have it owned by your user.
So, you could just type:
Or if you want it specific to /usr/local/bin:
Also, your permission modes are off—ideally /usr/local/bin should be accessible by others too: -
Sehr interessant, an root/wheel hat das nichts geändert, aber sehen kan ich jetzt einige Befehle (1047 Objekte).
csrutil und bdmsg ist nicht dabei... -
Das irritiert mich aber gerade mal selbst,
ich habe auf meinem HP Notebook nur 4 Dateien in dem Ordner, während auf dem großen Rechner über 70 Dateien drinnen liegen. -
Im MacBook sind es bei Yosemite 957 Objekte und der Ordner steht auf root/wheel 755...
csrutil könen wir ja mal außen vor lassen, bdmsg finde ich erwähnt in Kombination mit chameleon.
Wird das Tool mit chameleon eingeschleppt? -
You could use DPCIManager which has a boot log section similar to bdmesg command in terminal.
-
Hab's jetzt hinbekommen. Werdegang: nach einem Totalfrust hab ich mich entschlossen, die Festplatte zu formatieren und total neu zu installieren. Eine Sicherung mit allen Daten hatte ich ja. Andere Grafik in's System, Usb rein etc. und losgelegt. Nach dem 3, 4 Bildschirm wurde mir von 10.11.3 auf einmal angeboten, eine Migration von einer Sicherung zu starten. Nach kurzem Nachdenken was ich machen soll, hab ich mich dann für die Migration entschieden. Verrückte Welt, es hat funktioniert. Sicherheitshalber hab ich aber das mit dem SMBIOS durchgezogen. Wüdet ihr das mal überprüfen. Danke an alle die mich da unterstützt haben. Hab schließlich doch einiges wieder dazugelernt.
-
Migration hab ich nie geschafft.
Von einem TimeMachine Backup?? -
Genau das hat das Setup angeboten! Noch zwei andere Möglichkeiten, aber da weiss ich nicht mehr, was das war.
-
You could even do the icloud setup at first run? I think it's possible because you have Ethernet kext into Ozmosis EFI partition.
-
May be. I dont know. I think 10.11.3 reacts unlike any other.
-
@hansolo22 von einer Systemfestplatte (Carbon Copy geklont) ging super, war für mich nicht vom Original zu unterscheiden.
-