Z97MXG5.F6-CRU_OZ1669.rom & Clover bleibt stehen
-
- Erledigt
- Steve
- Erledigt
-
-
Klasse...
Freut mich das es soweit geklappt hat... -
-
Diese habe ich jetzt im Einsatz, zumindest hab ich die zuletzt aufs Board geflashdingst. Entschuldigt meine Unwissenheit, wie und wo kann man das prüfen welche Rom man nutzt?
-
Nun,
Wenn man ins BIOS geht, wird da meist auf der ersten Seite die Versions-Nummer angezeigt.
Dabei handelt es sich aber um die des Board-Herstellers.Wenn du wissen möchtest, welche OZM-Version du nutzt, musst du einen NVRAM-Reset machen.
Dabei wird der Rechner neu gestartet und begrüßt dich mit dem Hermit Labs-Logo und auch kurzzeitig mit der OZM-Version am rechten unteren Bildrand. -
beide Rom´s tragen den selben Namen Z97MXG5.F6-CRU_OZM167X, da hab ich sogar schon geschaut steht da eventuell eine versteckte Nummerierung die ich übersehen habe?
-
Achso...
nun, da hat wohl Crusher einfach keine sprechendere Bezeichnung für die beiden ROMs genutzt... Leider schade...
Den Unterschied kann eigentlich nur er selbst erklären. -
bis jetzt knurrt/rauscht "nur" das Audio am hinteren Port im Gegensatz zur Vorgänger Rom, Hdmi Sound läuft bei beiden.
-
Dann würde ich das vorherige ROM wieder nutzen und den Test, um den Crusher gebeten hat, beenden...
-
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt