ASUS K50ID-X1 - ALC269 Soundprobleme ML 10.8.5 - (Keine Unterstützung bei Distros)

• Hallo,
    mein letztes Thema wurde anscheinend falsch verstanden, ich bekam auch keine Rückmeldung auf meinen Report.

Folgendermaßen sieht mein Problem aus; Nachdem die Installation erfolgreich war funktioniert eigentlich alles ausreichend außer der Sound, ich habe schon gegoogled und sämtliche DSDT/KEXT Datein die auffindbar sind führen unweigerlich dazu das ich das System neu aufsetzen muss. Sowohl Voodo/AppleHDA als auch andere Datein, Bootloader ist Chameleon und meine OSX Version 10.8.5 Mountain Lion aus dem Appstore.
    Die meisten Tutorials etc. beziehen sich auf Snow Leopard und sind daher unbrauchbar für mich, falls sich eine Möglichkeit findet auf meinem Laptop Mavericks oder eine neuere OSX Version zu installieren würde ich das vorziehen, ich finde allerdings nichts dazu was nicht auf russisch geschrieben ist, vielleicht hat hier ja jemand mehr Ahnung.

Das Problem ist Hauptsächlich das bei jedem Tutorial ein anderer Lösungsweg vorgeschlagen wird und bis jetzt keiner zu etwas geführt hat.

Edit: Schade, verwarnungen triggern innerhalb von Sekunden aber helfen kann anscheinend niemand. Ich werde noch versuchen ob mit einer externen CSL Soundkarte was zu machen ist, ansonsten wird wieder windows installiert ohne Sound machts kein sinn.

Einmal editiert, zuletzt von ysb ()

• Wir helfen dir nicht weil du eine Distro verwendest wie du in deinem letzten Post sagtest.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt