Montag ist Beta-Tag... Teil 1: iOS 10 Beta 8 steht bereit

• iOS 10 Beta 2 ist da.

Exakt 22 Tage ist es her, dass Apple im Rahmen der WWDC 2016 Keynote einenAusblick auf iOS 10 gegeben hat.
    Parallel zur Veranstaltung wurde auch die iOS 10 Beta 1 zum Download bereit gestellt.

Ab sofort geht es in die nächste Runde und iOS 10 Beta 2 kann getestet werden.

Vor wenigen Augenblicken hat Apple den Schalter umgelegt und die zweite Beta zu iOS 10 veröffentlicht.
    Somit können eingetragene Entwickler die iOS 10 Beta 2 aus dem Apple Dev Center herunterladen. Deutlich einfacher und komfortabler geht es allerdings over-the-air direkt am iPhone, iPad oder iPod touch.
    Mit iOS 10 wird Apple seinen iOS-Geräten ein großes Update spendieren. Es gibt Verbesserungen für den Lockscreen und das Kontrollzentrum sowie eine verbesserte Benutzererfahrung.
    Apple hat die Nachrichten-App deutlich aufgewertet, Apple Music komplett überarbeitet, Siri verbessert und für Drittanbieter geöffnet, die Karten- und Fotos-App aufgewertet, eine Home-App für HomeKit vorgestellt und zudem viele weitere Anpassungen vorgenommen.

Mit der iOS 10 Beta 2 hat Apple die nächste Beta-Runde eröffnet. Bis die finale Version des Systems erscheinen wird, wird sich noch viel tun.
    Apple wird in den kommenden Monaten alles daran setzen, Fehler zu beseitigen und die jeweiligen Neuerungen zu implementieren.
    Während der Beta-Phase kann es sein, dass noch nicht alles einwandfrei funktioniert. Oftmals ist es so, dass Apple neue Funktionen auch erst im Laufe der Beta-Phase integriert.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist nicht exakt klar, welche Verbesserungen die iOS 10 Beta 2 im Vergleich zur Beta 1 mit sich bringt.
    Sobald die ersten Neuerungen bekannt werden, werden wir euch darüber informieren.

Quelle: http://www.macerkopf.de/2016/07/05/ios-10-beta-2/

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Cool...

Gambify geht wieder... ;)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Wie siehts mit der Stabilität aus ? ist die besser geworden? und die Bugs?

• Es läuft auf alle Fälle stabiler als DP1... jedenfalls bei mir... ;)

Gruß
    Al6042

• Also ich konnte bisher keine wirklichen Unterschiede feststellen..
    Läuft bei mir seit der DP1 schon sehr stabil (verhältnismäßig).
    Aber auch hier sollte man es nicht drauf ankommen lassen, es kann sein dass manche Apps komplett aussteigen oder nur sehr schlecht funktionieren.

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

Co-Administrator & Community Manager

• (Bitte keine Vollzitate aus dem letztem Post, danke ;-) )
    Läuft auf meinem iPhone 5s und auf dem 6s meiner Mutter.
    Da funktionierte zum Beispiel die Facebook App nicht mehr.

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• Dann warte ich noch lieber auf die 3 oder 4 Beta sind mir dann doch noch zuviele Bugs :P

(Wieso darf ich nichts Zitieren?)

• Oder ganz auf den Public Release, noch besser ;-)

Zu dem zitieren: Weils einfach nur unübersichtlich ist, wenn man den kompletten vorherigen Post zitiert.

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• Das ist mir denn doch wieder zu lange :D

(Naja es ist übersichtlich abgeschnitten und Grafisch dargestellt was das Zitat und was mein Post ist finde es jetzt nicht besonders unübersichtlich dass man direkt dadrauf verzichten muss)

• Steht aber auch so in unseren Forenregeln. Ist aber auch etwas Off-Topic hier.

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• Was meint ihr wann die dritte Beta kommen könnte ?

• Gute Frage....

Hatte 2 Tage die Beta 2 installiert... War mir aber dann doch zu nervig..
    Screenshots ließen sich nur nach Laune des iPhones machen.
    Safari war buggi... Der Rest war i.O soweit.

bin nun wieder auf ios9

Gruß CrusadeGT

• So gings mir auch bei der ersten Beta war mir einfach noch zu unstabil für den alltäglichen gebrauch bzw. für meine anforderungen :) Bin auch auf iOS 9 wieder mitlerweile aber denke mal ab der dritten Beta werde ich mitziehen wieder.

• Ja bis dahin sollte eigentlich einiges besser laufen :) Solange da Apple nicht n riesen Bug reinwirft ^^

Gruß CrusadeGT

• Hoffen wir mal das beste :) ich denke mal in ein paar Tagen sollten die die nächste Version raushauen :)

• Entwickeln die eigentlich immer 2 Betas parallel also 9.3.3 Beta 5 z.b.?

• Klar... muss dort ja auch weitergehen...
    Für die Endgeräte, die später nicht mehr mit iOS10 ausgestattet werden können.

Gruß
    Al6042

• Wollte fragen, ob bei Euch auch unter Beta 2 IOS 10 bei Safari es immer wieder zu aussetzern beim Touchscreen kommt bzw. im oberen Bereich keine Funktion ?!
    Nachm drücken der Home Taste geht es meistens wieder.

Muss beim aufladen ein zweites mal einstecken, weil beim ersten mal lädt das iPhone nicht ?!

• Hey :) ne das nicht aber ich habe das Gefühl das safari ruckelt und wie ein sack nüsse läuft, Seiten werden zb. erst garnicht aufgebaut und dann aufeinmal komplett dargestellt..

Gruß
    Jeroen :)

Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover