Hier Kext U Kext Utility immer aktuell
Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox
-
- Erledigt
- ralf.
- Erledigt
-
-
Nach dem Comboupdate 10.6.8 kommt beim Neustart nur System uptime in .....
-
Bitte ein Screenshot
-
Hier bitte. Ich habe halt das Softwareupdate heruntergeladen, die AppleIntelCpuManagment.kext gelöscht und dann das Kext Utility laufen lassen und danach neugestartet.
-
Der AppleIntelCpuManagment.kext taucht da noch in der Fehlermeldung auf.
Dann würde ich das noch mal durchführen. oder einen Nullcpupowermanagement.kext in den EFI-Ordner einsetzen.Und: ohne deine Hardware zu kennen, sind Tipps immer schwierig. Wäre von Vorteil wenn du die ins Profil, oder wegen der Übersicht besser in die Signatur einträgst.
EDIT: falls SL sich gar nicht mehr Booten lässt, kannst du wie in Post 1, ne neue Maschine erstellen, und eine Bootloader-Iso zum booten nehmen.
-
Ich habe es schon 2 mal ausprobiert. Was kann ich denn noch probieren, wenn das Update heruntergeladen habe. Und wofür muss man eigentlich die virtuelle Maschine klonen ? Einfach nur zur Sicherheit ?
-
Klonen, falls kein booten mehr geht, Sicherheitskopie.
Wenn du nach Anleitung Post 1 vorgehst, gibt es eigentlich immer einen Punkt an dem man etwas machen kann.
Müsste nur wissen, welcher Fehler angezeigt wird. -
Bin gerade beim Klon wieder beim am Desktop. Jetzt ziehe das Update... Klicke auf Später neustarten, dann die .kext Datei löschen anschließend kext utility laufen lassen. Und zu Schluss neustarten.
-
Da es so scheinbar nicht klappt. Wie in Post 1
ZitatVirtualbox starten
Neu - Name: Snow Leopard - Typ Mac OS X - Version Mac OS X 64-bit
Durchklicken, alle Einstellungen übernehmen, bis auf die Festplatte, hier 100 GB eintragen. Die Festplatte darf nicht zu groß gewählt werden, sonst kann es später zu einem boot0-Error kommen.
Ändern/System EFI deaktivieren.
Ändern/Audio/Audio deaktivierenusw.
-
Ich habe bevor ich die 2 Variante genommen habe. Mehrmals probiert die 1 zu benutzen, hat aber nie funktioniert. Jetzt bin ich gerade bei der Installation.
-
Bei Variante 1 tauchen immer die gleichen bekannten Fehler auf. Die lassen sich beheben.
-
okay ich teste es jetzt erst ohne etwas vor dem Neustart zu verändern. Was klappt am häufigsten ?
-
ändere nichts ,
-
Hab ich. neu gestartet. PCI configuration. Dann habe ich mit npci=0x2000 gestartet und dann das :
-
Bootflags, wie in der Anleitung:
busratio=16 mach_kernel -
Dann kommt pci configuration wieder.
-
Probier
npci=0x2000 busratio=16 mach_kernel -
bleibt bei pci configuration ...
-
Wenn du mit Nawcom installiert hast, ist ein Bootloader auf der Festplatte; dann ohne die Nawcom.iso booten.
Ansonsten hast du die Wahl zwischen dem Fix im Anhang, oder einem anderen Bootloader.(Der Fix muß nach System/Library/Extensions und dann Kext Utility einmal durchlaufen lassen).
-
Mit HackBoot bin ich im Desktop. Aber meine Maus ist jetzt invertiert
rechts = links
oben = unten