Vorbereitung:
Wir brauchen für die Installation:
- internes/externes CD/DVD Laufwerk
- Maus
- Tastatur
- CD/DVD Rohling
- Originale Snow Leopard DVD
- Nawcom Mod CD
1. Die ISO der Nawcom Mod CD auf CD/DVD schreiben
2. Tastatur & Maus verbinden
3. Die gebrannte Nawcom Mod CD ins CD/DVD Laufwerk schieben
4. Server starten & mit F10 ins Bios. Dort als Bootmedium das CD/DVD wählen. Esc + save & exit
5. Nawcom bootet... Wenn das Bild Nawcom Mod CD zu sehen ist, die CD/DVD aus dem Laufwerk entfernen und OSX Snowleopard einlegen. Ist dies getan, die F5 Taste zum aktualisieren drücken und nun sollte OSX Installations Medium zu sehen sein. Es ist noch kein Bootflag zu sehen wo wir etwas eingeben können.
Wir geben ein:
-x -v arch=i386 GraphicsEnabler=Yes rd(0,0)/Extra/modbin_kernel maxmem=2046
(maxmem=2046 habe ich selber nicht getestet aber es sollbei mehr als 4GB Ram Probleme bei der Installation geben. Ich habe 8GB und hatte 1 Ram Riegel entnommen)
Ist jetzt alles eingegeben "Enter" drücken und die installation kann beginnen....!
Fortsetzung folgt ....
Moin, ich bin im Thema Hackintosh relativ unwissend und würde mich über Informationen oder Anregungen freuen.
Da ich vor Jahren einen MacMini hatte den ich aber leider kaputt gespielt hatte, besitze ich noch eine OSX Snow Leopard CD und eine Snow Leopard Server CD.
Nun habe ich durch ein wenig Googln herausgefunden das es auch möglich ist einen Hackintosh auf AMD Basis aufzubauen. Zuhause stehen noch ein HP N36L & ein N54L rum und ich würde gern probieren auf einen von diesen beiden Snow Leopard Server zu installieren.
Dazu habe ich eine Version (Hazard 10.6.1/10.6.2) für AMD gefunden aber leider bootet diese Version nicht für die Installation am Server.
Ist es überhaupt möglich OSX dort drauf zu Installieren?
HP Artikelnummer N36L: 633724-421
AMD Athlon II Neo N36L 2x 1.30GHz, TDP 15W
N54L: 704941-421CPU:
AMD Turion II Neo N54L, 2x 2.20GHz TDP 25W
Chipsatz: AMD RS785E/SB820M