Maximale Stabilität des Betriebssystems

  • Guten Morgen,


    ich habe vor einigen Tagen schon einmal hier im Forum gefragt welche Hardware für meinen Hackintosh am Besten wäre.
    Hier dazu mal den Link: Geeignete Komponenten für Programmierung (3D), Recording und Filmschnitt


    Nun bin ich aber immer noch am überlegen ob ich das mit dem Hackintosh realisiere da ich einfach Angst habe mir ein OS X Lion System aufzusetzen welches nicht stabil läuft.
    Daher würde ich gerne wissen wie stabil euer System unter OS X Lion läuft und welche Sachen überhaupt nicht funktionieren sowie das Hack-System in Verbindung mit einem original Mac inkl. OSX Lion läuft.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Gruß
    Mattes

  • Schaue in mein Profil, da System läuft perfekt wie ein orginal Mac. Ansonsten wenn du Angst hast dann kaufe einen orginal Mac.

  • Ich würde gerne den Hack-Mac als Hauptrechner nutzen und das MBA als mobilen Rechner der in der Uni, Arbeit usw eingesetzt wird.
    Wäre es sinnvoll alle Daten auf den Hauptrechner zu Speichen zwecks Backup oder sollte ich lieber eine externe Platte nehmen und da getrennt Hack-Mac und MBA Backup's ablegen. Zum Beispiel ein NAS oder die TimeMachine von Apple.


    Gandalf. Was für ein Netzteil und Gehäuse benutzt du wenn man fragen darf. Wie machst du das mit den Backup's wenn am Hack-Mac mal wirklich etwas schief läuft

  • Gandalf mit welchen aktuellen Mac kann man dein Hackintosh System evtl. vergleichen?


    Wie stelle ich es am schlausten an um auch meine MBA Daten zu sichern wenn ich in meinen zukünftigen Hackintosh ebenfalls eine zweite HD für Backup's einbaue.
    Würde das über WLAN, Ethernet laufen?.


    Welche Software könne ich benutzen um einige wichtige Daten auf beiden Systemen synchron zu halten

  • Also ich würde sagen mit einem MacPro nur das eben die CPU kein "Nelhalm" sondern der I-5 2500k ist.
    Zudem hat er eine SSD, welche die Programmstarts bzw Brotzeit erheblich steigert.


    Sprich ne Mischung aus dem aktuellen I-Mac und dem günstigsten MacPro


    Nur eben 1/4 so teuer wenn überhaupt bei den Preisen derzeit ;)
    Zum Beispiel (siehe screenshot) dieses System und da ist nichtmal die Hardware über Geizhals gelaufen ;)





    Quelle: Mindfactory

    Hardware & OSX
    Grafik: GTX 980ti
    Motherboard: MSI Z77 M-Power
    CPU: i7 3770K
    RAM: 8GB Kingston 1333 DDR3
    SSD: 2x 256GB Samsung EVO 850
    Sound: Realtek® ALC898
    WLAN: Edimax EW-7811Un
    OSX:10.9.7

    Einmal editiert, zuletzt von Vyte ()

  • @ Byte vielen Dank für die Info.


    Wie halte ich den am wichtigsten beide Rechner (Hackintosh und MBA) synchron. Wäre da ein NAS sinnvoll oder soll ich in dem Hackintosh lieber eine zweite Backup Platte einbauen wo alles gespeichert wird und von dort aus synchronisiert wird?

  • Ich würde jetzt sagen per TimeCapsule System.
    Was ich aber nutze, da ich als Fotograf immer eine doppelte Absicherung benötige, ist das Drobo-System .
    Habe 4x 1TB Platten welche im RAID sitzen und dies per WLAN an meinem Router gekoppelt.


    Funktioniert perfekt und kann auch als Time-Mashine Backup dienen sofern zumindest eine Platte im Extended Journal formatiert ist.

    Hardware & OSX
    Grafik: GTX 980ti
    Motherboard: MSI Z77 M-Power
    CPU: i7 3770K
    RAM: 8GB Kingston 1333 DDR3
    SSD: 2x 256GB Samsung EVO 850
    Sound: Realtek® ALC898
    WLAN: Edimax EW-7811Un
    OSX:10.9.7

  • Ich möchte ungern wichtige Dokumente in eine externe Cloud wie iCloud oder Dropbox stellen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt